• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac fährt zugeklappt immer wieder hoch

RickSto

Erdapfel
Hey,

seit neuestem fährt mein MacBook (SnowLeo), wenn ich ihn zugeklappt habe, sich immer wieder hoch, also es erfolgt das typische Geräusch, wenn der Mac hochfährt nach dem Anschalten.
Wie behebe ich das Problem?

Best
Rick

salome

Golden Noble
ich stehe in der Wüste von Chile und schaue mit dem Superteleskop "Alma", doch ich kann den Grund für dein Problem nicht erkennen,
Vor allem weil du viel zu wenig Informationen gibst.
Was heißt den Hochfahren, nach dem Zuklappen? Das Zuklappen des Deckels schaltet den Mac doch nicht aus, sondern versetzt ihn nur in den Ruhezustand.
Was macht der Rechner nach dem unvermittelten Aufwachen (wie lange dauert es vom zuklappen bis zum neuerlichen Aufwachen und woran merkst du das?), schläft er wieder ein?
Was hast du als Anmeldeobjekte eingestellt.
Benutzt du EYE -TV?
Wie sehen deine Sicherheits- und Energiesparenstellungen aus?
Und es gibt sicher noch mehr Antworten, um das Problem einzukreisen.
Und außerdem solltest nach Zuklappen /Aufwachen …was dann passiert / ... und der Mac wieder betriebsbereit ist, die Konsole öffnen und die letzten Einträge - Schlafenlegen / Aufwache / was dann passiert/ hier auf die richtige Art und Weise posten.
Dann kann dir (vielleicht) geholfen werden.
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Die Klärung dieses Problems wäre interessant, denn es gibt weit mehr Threads zur Frage: wie schaffe ich es, daß mein MB/MBP NICHT in den Ruhezustand geht, wenn ich es zuklappe.

Aber mal im Ernst: das Verhalten ist sehr ungewöhnlich. Du solltest genauer beschreiben, was passiert. Das Zugriff-auf-das-CD-Laufwerk-Geräusch: wann kommt das? Gleich beim Zuklappen oder "immer wieder", wenn der Deckel zu ist?
(Nicht daß ich da eine Lösung hätte, aber es hilft sicher anderen, weiter nach einer Lösung zu suchen.)

Und meine Standardfrage: steht rund um den Zeitpunkt des Problems irgendetwas in der Konsole unter "Alle Meldungen"? (Hat salome schon erwähnt, aber eher versteckt).

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Da du den Tread im 10.6-Brett erstellt hast gehe ich mal von einem älteren MacBook Pro aus. Meines Wissens gibt es damit immer wieder Probleme mit dem Magnetschalter, der beim Zuklappen den Ruhezustand auslöst. Genau das gleiche Problem hat mein MacBook Pro 3,1 auch.

Mögliche Abhilfen:
-Entweder den Schalter erneuern lassen oder
-Book offen lassen und den Ruhezustand per Tastatur auslösen
-Den hibernate mode 1 einstellen, damit kann das Book nicht mehr aufwachen.

Wie schon weiter oben erwähnt, mehr Informationen wären für den geneigten Leser schon sehr hilfreich.

MACaerer

RickSto

Erdapfel
Hey,

also es ist ein älteres Model aus dem Jahre 2007. Wenn ich den Ruhezustand per Tastatur (Command, alt und Auswurftaste) drücke, geht der Ruhezustand problemlos. Klappe ich das Book jedoch zu, ertönt wieder das Geräusch, als würde er hochfahren (immernoch im zugeklappten Zustand)

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Das bestätigt was ich geschrieben habe, mein MacBook Pro 3,1 ist ebenfalls von 2007. Die Abhilfe ist auch klar: Entweder (teuere) Reparatur oder mit den Einschränkungen leben.

MACaerer