• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro oder Mac Book Air

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Habe jetzt mitterweile von mehreren Leuten gehört, das wohl im ersten Vierteljahr 2011 ein neues MacBook rauskommen soll...wäre es jetzt falsch zu diesem Zeitpunkt eins zu kaufen?? Gibt es wohl solche gravierenden Unterschiede?

Wie oft wurde diese Frage hier eigentlich schon gestellt?

Wenn du das Gerät jetzt benötigst, kauf es dir. Wenn nicht, dann eben nicht. Es wird in Zukunft immer ein neueres Modell geben, demnach dürftest du dir also nie ein MBP kaufen. Ich habe ein Macbook Unibody der 1.Generation und siehe da, ich kann sogar immer noch damit arbeiten, obwohl es schon ganze 2(!) Jahre alt ist

Tommy1986

Reinette de Champagne
So seid gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines MacBook Pro 13";

Meine Frage hierzu ist jetzt noch, ob es außer die normalen Workshops auch CD/DVD gibt, die mir Mac OS X Leopard etwas näher bringt..Habe bisher nur auf meinem iMac mit Windows gearbeitet und will den Lap Top eigentich voll unter OS X nutzen!!

Wer kann mir da ein paar Infos geben?

EchoSierra

Transparent von Croncels
Bin vor 1 1/2 Jahren auch auf OSX umgestiegen und muss sagen: "Es ging problemlos"
Habe vorher nie mit OS X gearbeitet und mich nach ein paar Tage so eingearbeitet, dass ich ohne Probleme zurechtkam.
Es gibt sicherlich weiterführende Literatur zum Umgang mit OSX, aber wenn du gerne ein wenig "herumspielst", brauchst du das aus meiner Sicht nicht.
Für Probleme, an denen du selbst nicht vorbeikommst, gibt es Suchmaschinen und dieses Forum mit seinen zahlreichen Threads und netten Nutzer ;)

Beinhorn

Melrose
Gewisse Bücher sind schon empfehlenswert, um das System schnell voll nutzen und verstehen zu können.
Z.B. das hier. Dort wird auch Unix erklärt. Und einige Terminal-Befehle sollte man sich gewiss aneignen.
Bei Problemen und Fragen gibt es außer diesem hier noch weitere gute Foren.

Denn auch beim Mac ist nichts schlimmer, als bei einem Problem nicht weiter zu wissen ...

godra

Braeburn
Kann man bei Unimall eigentlich auch das MacBook Air auf 4 GB RAM erhöhen lassen?

godra

Braeburn
Ich weis es nicht - hab ja noch nie dort was bestellt.

Ares83

Hibernal
Geht Unimall nicht über den Apple Store, wo man sich dann das Gerät konfigugieren lassen kann?

jepp. Man geht von der Unimall Seite nach dem anmelden und co auf die Apple Store Seite die dann ein Unimall branding hat. Das ist der normale Apple Store nur mit Unimall Preisen