• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book Pro Mitte 2012 urplötzlich sehr langsam

Farafan

deaktivierter Benutzer
Leider zeigt sich der Wert eines Backups immer erst dann wenn man feststellt das man keines hat. ;)

• Like
Reaktionen: MrPresident

MrPresident

Golden Delicious
Na, geht doch. Und, schnurrt das Kätzchen nun wieder?

Wichtig wäre dann definitiv ein Backup vor dem Update.

Die Probleme traten bereits vor der Avast-Installation auf. Das mir von Windows bekannte Avast installierte ich, um einen Virenscan durchführen zu können, weil ich mir das Problem nicht anders erklären konnte. Wie ich aber nun gelernt habe, hat Avast das Problem eher verstärkt, deshalb ist es jetzt runtergeflogen.
Der PC ist etwas schneller, aber im Vergleich zu den Vortagen immernoch langsam. Es kann also nicht nur an Avast liegen.

Das Backup läuft. Mal sehen, ob ich dann noch vor Weihnachten updaten kann.

maddi06

Borowitzky
Es kann also nicht nur an Avast liegen.
Natürlich können wir einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Aber mit dem alter des Systems kann kaum noch wer was anfangen. Vielleicht reicht das Update dazu schon um den Mac wieder flott zubekommen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Weihnachten gibts schließlich nächstes Jahr auch wieder, also nicht so ungeduldig werden. ;)

Was mir nichts sagt ist dieses Boom Device. Soll aber wohl so ein Sound-Tool sein. Nun, negatives habe ich darüber noch nicht gehört. Generell : je weniger drauf ist, desto weniger kann auch Ärger machen. Vielleicht also auch zumindest einmal temporär entfernen. Ansonsten sieht es eigentlich gut aus.

MrPresident

Golden Delicious
Yosemite habe ich heute Mittag erfolgreich runtergeladen. Die danach erfolgte Installation steht seitdem bei noch 22 Minuten. Ein Fortschrittsbalken ist zu sehen, der sich aber nicht bewegt.
Die Time Machine ist gestern komplett durchgelaufen.

Was tun? Am besten erstmal weiter warten?

Wuchtbrumme

Golden Noble
...Yosemite hängt bei der Installation manchmal schon. Geduld. Aber mehr als zwei Tage würde ich auch nicht warten.

MrPresident

Golden Delicious
Ich habe Yosemite erfolgreich installieren können. Die Leistung war mit der neuen Betriebssoftware besser, aber immernoch zu langsam. Nach einem Neustart habe ich nun seit 1,5h den grauen Anmeldebildschirm und der Ladebalken ist zur Häfte gefüllt..