Habe seit ca 4-5 Monaten meinen neunes Mac Book Pro(13/late 2011). War völlig zufrieden mit der Batterie Leistung..es waren ca 4 Stunden bei den Safari die ganze Zeit an war und manchmal auch iTunes. Ich fand es davor nicht besonders viel weil 7 Stunden wären schon nicht schlecht gewesen, jedoch konnte ich mir das nicht umbedingt vorstellen. Auch was ich so bei den anderen Foren gelesen hab, hab ich bis jetzt noch keinen wirklich gefunden der die 7 Std oder 6&halb Stunden erreicht hat. Für mich kommt es irgendwie so rüber das es garnicht stimmt was Apple angibt auch wenn sie immer unten schreiben das Tests mit 50% Helligkeit und "normales" Web surfen durgeführt worden sind...gibt es vielleicht hier welche die mich vom Gegenteil überzeugen wollen?^^
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen eine neue Festplatte eingebaut(Seagate Momentus 7200.5 750GB 2,5" ST9750420AS) und habe auch gewusst das die Batterie vielleicht nur 20 Minuten weniger hält wegen der schnelleren Umdrehung der Festplatte(7200U/min) wobei die von Apple eingebaute Festplatte 5400 U/min hatte. Jedoch hab ich mittlerweile bemerkt das meine Batterie extrem schnell leer wird. Durchschnittliche Batterielaufzeit beträgt vielleicht 2 Stunden bei der der Bildschirm ca um die 50% ist und wie auch vorher Safari und iTunes laufen. 2 Stunden sind zwar jetzt nicht wenig aber von den 7 Stunden bin ich allerdings schon weit entfernt...
Liegt es jetzt eine meiner Batterie oder bilde ich mir was ein?
Liegt es an der Festplatte?
Was habt ihr für Erfahrungen? Hab ich eigentlich gar keine Problem und alles ist ganz normal?
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen eine neue Festplatte eingebaut(Seagate Momentus 7200.5 750GB 2,5" ST9750420AS) und habe auch gewusst das die Batterie vielleicht nur 20 Minuten weniger hält wegen der schnelleren Umdrehung der Festplatte(7200U/min) wobei die von Apple eingebaute Festplatte 5400 U/min hatte. Jedoch hab ich mittlerweile bemerkt das meine Batterie extrem schnell leer wird. Durchschnittliche Batterielaufzeit beträgt vielleicht 2 Stunden bei der der Bildschirm ca um die 50% ist und wie auch vorher Safari und iTunes laufen. 2 Stunden sind zwar jetzt nicht wenig aber von den 7 Stunden bin ich allerdings schon weit entfernt...
Liegt es jetzt eine meiner Batterie oder bilde ich mir was ein?
Liegt es an der Festplatte?
Was habt ihr für Erfahrungen? Hab ich eigentlich gar keine Problem und alles ist ganz normal?