• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mac book air 11 zoll oder ipad 2 ??

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Sarkasmus An: iWork für iPad ist schon ne brutale Produktivitätsgranate. Sarkasmus Aus

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also ich glaube niemand bringt es fertig mit seinem iPad ohne Extratastatur einen Text in einer sinnvollen Geschwindigkeit zu schreiben, oder ein vernünftiges Layout zu gestalten.
Da iPad ist kann zwar mehr als ein iPod touch, aber immer noch viel weniger als das MBA.

Ich hatte auch ein Ipad, konnte es aber gegen das Air tauschen. Der Unterschied zwischen der 13 und 11" Variante spielt im Officebereich m.M keine große Rolle, da beide ein "normal großes Keyboard" haben.

Wenn du es wirklich zum arbeiten und nicht nur zum Filme schauen, Internet surfen, und gelegentlich eine Mail schreiben, oder lesen (dafür ist das Teil wirklich super, und auf dem Sofa vermisse ich es manchmal) nutzen willst, würde ich ganz klar das MBA kaufen.

Thaddäus

Golden Noble
Ich stimme der Aussage, dass das iPad nur ein großer iPod Touch ist, zwar auch nicht zu, aber iWork und GarageBand dafür als Beleg hernehmen? Naja.

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass gerade solche Apps rein von der Displaygrösse eines iPod Touch her schlicht nicht möglich wären... Natürlich ist es so, dass ein MacBook Air je nach Anforderungsprofil die bessere Wahl ist...

Und nochwas: Ich bin im Moment grad im Krankenhaus, und erledige meine gesamte Korrespondenz auf dem iPad. Kommt klar nicht an ein MBA mit normaler Tastatur ran, aber ist dennoch eine brauchbare Alternative. Zeit hab ich ja im Moment genug... :p

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Ja mein mac book pro 17 zoll ist eher ein gerät was ich zu hause stehen habe , dafür 17 zoll statt 13 zoll!

lg mark

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Ich würde das MacBook Air bevorzugen, allein schon wegen der "richtigen" Tastatur!

Soll jetzt nicht heißen das das iPad nichts taugt, ich besitze selber eines und möchte nicht mehr drauf verzichten, aber so bald es mal etwas mehr Text zum schreiben gibt oder man einen USB-Anschluss benötigt schaut es eben schlecht damit aus.

Allein mit dem iPad würde ich persönlich nicht klar kommen.

chris1910

Idared
Naja, für das was du benötigst reicht ein iPad...
Das MacBook Air könnte man eben auch für komplexere Aufgaben hernehmen.
Manchen ist es z.B. wichtig auf einer echten Tastatur zu schreiben, dann MacBook Air.
Nachdem das iPad zudem noch güstiger ist würde ich dir auch dazu raten.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Für das iPad gibt es doch auch eine "richtige" Tastatur!

Mitglied 105235

Gast
iPad 3G Version vs. MBA 11" geht eigentlich nicht wirklich, das eine ist ein Tablett der kein richtiges OS hat jedoch dafür 3G und du kannst dadurch eigentlich überall ins Internet gehen. Darauf arbeiten ist sor eine Sache, welche können es da es die nötigen Apps gibt für sie und andere nicht da es nichts passendes gibt.

Das andere ist ein Netbook mit einen Vollwertigen OS X und du kannst alles wie gewohnt machen, Nachteil du hast kein 3G und kannst somit nicht überall ins Netz. Wenn du aber z.B. ein iPhone hast ist da das kleine Problem, denn die haben ja mittlerweile eine HotSpot Funktion via WI-Fi, Bluetooth und USB Kabel. Somit kannst du mit den Netbook dann auch überall Online gehen, ich selbst werde auch bald ein iPad zusätzlich noch haben. Jedoch nutze ich es in erster Linie als E-Book Reader und in zweiter Linie dann mal schnell zum Surfen oder daheim als Musik Abspielgerät in Kombination mit einer Anlage.

Du solltest aber aufjedenfall bedenken, das du für das iPad immer noch einen PC brauchst um Daten drauf zubekommen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn du aber z.B. ein iPhone hast ist da das kleine Problem, denn die haben ja mittlerweile eine HotSpot Funktion via WI-Fi, Bluetooth und USB Kabel.

Nö, hab aber ein Androidhandy, die haben die Funktion schon ewig. Und da gibts auch nicht nur so tolle 200 MB-Trafficverträge für. Die braucht man ja schon beim normalen Smartphonesurfen auf, Tethering ist da recht nutzlos

maxnews

Westfälische Tiefblüte
BTW:

"200MB Traffic"-Verträge kenne ich - zumindest hier in Österreich - nicht. Die iPhones gibt es mir schon zu besseren Angeboten.

mark-labs

Wie schaut denn die Tastatur für das iPad 32 GB Version 2 denn aus?

lg

Mitglied 105235

Gast
Nö, hab aber ein Androidhandy, die haben die Funktion schon ewig. Und da gibts auch nicht nur so tolle 200 MB-Trafficverträge für. Die braucht man ja schon beim normalen Smartphonesurfen auf, Tethering ist da recht nutzlos

ja gut da wusste ich nicht, ich weis auch nicht was für ein Vertrag du so hast. Ich habe Aktuell 1GB Traffic und wenn das Stimmt was mir meine Beraterin in T-Punkt gesagt hat, soll es auf 2 GB Traffic dieses Jahr noch erhöht werden.

mark-labs

ja gut da wusste ich nicht, ich weis auch nicht was für ein Vertrag du so hast. Ich habe Aktuell 1GB Traffic und wenn das Stimmt was mir meine Beraterin in T-Punkt gesagt hat, soll es auf 2 GB Traffic dieses Jahr noch erhöht werden.

Kann man eigentlich auch iPad in T-mObile shop oder so mit vertrag günstig herbekommen nein oder? gilt nur bei samsung galaxy tabs oder?

Reservist

Stahls Winterprinz

Erst ab dem Complete Mobil L hat man 1 Gigabyte. Vorher nur 300 MB.