• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

mac book air 11 zoll oder ipad 2 ??

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Ich stehe gerade bei einer Kaufentscheidung ob ich Mac Book Air 11" mit 128 GB Flash Speicher kaufen würde oder eher das iPad 2 mit 32 GB kaufen würde! Was würdet ihr mir mehr empfehlen? Ich würde gerne wenn ich unterwegs bin,mobil per Internet zu erreichen sein will!
Was würdet ihr mir eher empfehlen das Netbook von Apple,oder eher doch das iPad 2 ?

lg markus

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Wenn mobil unterwegs erreichbar sein dein einziger Anspruch ist dann das iPad. Für mehr musst halt schaun ob dir das reicht. Dann das Air. Ich persönlich hab mich vom iPad1 getrennt und bin sehr glücklich mit meinem 11" Air.

ToDo Liste Heute:
- DVDs kaufen
- Internet downloaden und brennen

mark-labs

Was meinst du mit ToDo Liste Heute? Das kann man mit dem mac book air machen ??

Also du würdest mir eher das mac book air empfehlen richtig ?

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Beim MBA hast du den Vorteil ein "echtes OSX" zu haben und damit auch komplexe Arbeiten erledigt werden können. Allerdings musst du auf jeden Fall bedenken, dass das MBA kein 3G Modul hat, also überall Internet ist ohne zusätzliche Hardware nicht möglich.

Trotzdem würde ich zum Air raten, da du einfach mehr damit anfangen kannst.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
ToDo Liste??? Das ist mein Signatur Running Gag! ;) Sorry

Ich kann dir keine Empfehlung geben. Du musst wissen was du damit tun willst und dann abchecken ob das entsprechende Gerät das leisten kann.

ToDo Liste Heute:
- DVDs kaufen
- Internet downloaden und brennen

mark-labs

Aha ok und wielange haltet der akku beim mac book air eigentlich 11 zoll?

noch eine frage hat das netbook von mac book air genau exakt 11 zoll , weil bei geizhals steht 11,6 zoll komischerweise ?!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Es sind 11,6. Der Akku hält bei normaler Nutzung zwischen 5 und 7 Stunden..

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hmm, das MBA ist aber auch doppelt so teuer und hat kein 3G. Von daher fände ich das iPad fast praktischer. Überlege aber auch noch. Wo bekommt man denn ein günstiges, altes MBA? Ich könnte nur eins für 850€ bekommen.

mark-labs

ich würde mir schon also von 2011 das mac book air kaufen :) das ist finde ich zwar ur super von der ausstatung her !

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Hmm, das MBA ist aber auch doppelt so teuer und hat kein 3G. Von daher fände ich das iPad fast praktischer. Überlege aber auch noch. Wo bekommt man denn ein günstiges, altes MBA? Ich könnte nur eins für 850€ bekommen.

Der Vergleich hinkt. Wenn ich überhaupt vergleichen kann dann sind es die beiden 64 GB WiFi Varianten.

IPad2: 679€ zu MacBook Air 11": 999€

320€ mehr die sich, wenn man es wirklich benötigt ein vollkommenes OS mit sich rumzutragen, wirklich lohnen.

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
bin ein glücklicher Mensch, habe ein 11er Air mit Vollaustattung und das 1er iPad. Wenn ich eins hergeben müsste, dann auf jeden Fall das iPad. Das Air ist halt ein richtiger Mac - mit zudem noch einer aberwitzigen Bootgeschwindigkeit, vollwertigem Keyboard, USB - kurzum halt ein richtiges Notebook!

Wenn Du auch nur den Hauch eines Zweifel hegst - nimm das Air

adehlfing

Pomme au Mors
Verrat uns doch mal, was du sonst noch so im Haus hast! (Macbook, Laptop, Computer, iMac,...)

Ich würde eher das iPad2 nehmen!

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Mein iPad 2 ist nun seit 3 Tagen da und ich habe seitdem den Computer nur noch zum synchronisieren genutzt. Nimm das iPad, es wird dich glücklich machen.

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
ich bins nochmal - sitze hier gerade gemütlich mit meinem Air - wie beschrieben hab ich ja auch noch so ein iPad... also mal ehrlich kein Vergleich zum iPad! Bitte mal wirklich - wenn das bei Apple Produkten möglich ist- ganz emotionslos an die Sache rangehen. Ein iPad ist und bleibt ein grosser iPod Touch - und ein Air ist eben ein echter Mac!
Nachdem durch die SSD nun auch entsprechend schnelle Bootvorgänge möglich sind, von der Connctivity (USB...) mal ganz abgesehen, und ach ja vom Air kann ich ja auch noch richtig drucken, meine Bilder unterwegs..... aber lassen wir das

Viele Grüsse + schönes WE noch
carrera

Reservist

Stahls Winterprinz
Also ich würd mein iPad 2 nicht mehr hergeben wollen...

Mein iPad gefällt mir auch, aber hätte ich die Wahl zwischen Mac abgeben oder das iPad abgeben? Dann sofort das iPad. Es ist nett, es macht Spaß & ist ein tolles Gerät, aber man/ich kann problemlos drauf verzichten.

mark-labs

Ich habe ein Mac Book Pro 17 Zoll zu hause! Aber man kann bei Mac book air ein usb modem anschließen und dann im internet zu surfen zu können richtig ?

Der_M

Idared
Ich habe ein Mac Book Pro 17 Zoll zu hause! Aber man kann bei Mac book air ein usb modem anschließen und dann im internet zu surfen zu können richtig ?

klar kannst du das...

aber um einfach mal unterwegs email zu checken oder ma was nachgucken... im zug nen film ist das ipad echt ausreichend
mein ipad ist mehr in gebrauch als das macbook und auch immer dabei...

und für alles andere hast ja noch das macbook...