thrillseeker
Weißer Winterkalvill
Wo steht die Größe?
osx ist im prinzip nur bedienbar, wenn man 1 A4 shortcuts lernt. das soll dann also die viel gepriesene usebility sein.
ich wollte dateien per drag and drop von einem order in einen anderen ziehen. dateien markiert und auf den neuen ordern gezogen, der sogleich aufsprang. dateien losgelassen und promt waren diese in einem unterordner dieses ordners gelandet. wahnsinn. ich hab das ganze dann drei mal versucht, bis es mir gelang so genau zu zirkeln mit der maus.
Wo steht die Größe?
Ich will nicht langatmige Einzelheiten aufzählen, aber allein der Finder ist dem Win Explorer unterlegen. Einfachste Operationen wie "cut", "Copy" und "Paste" gehen nicht, stattdessen muss man mit der Maus auf lange Reisen gehen, da der Zielordner in vielen Fällen zunächst gar nicht sichtbar ist. In der Spaltenansicht, werden Dateinamen unkenntlich, da sich der Finder keine Einstellungen merkt.
Fenster können auch dann nicht maximiert werden, wenn man es gerne möchte, obwohl es sicher nicht schwer zu implementieren wäre.
Grüße
Bernhard
Wer braucht das, wenn man doch einfach die gewünschten Files per Drag'n'Drop auf das Mailsymbol im Dock ziehen kann, um den Effekt zu erzielen?und ich bin immer wieder begeister, dass man keine dateien per kontext menü direkt per mail versenden kann.
Datei im Finder markieren, dann im Menü „Finder“->„Dienste“->„Mail“->„Datei senden“ auswählen. Und wer es unbedingt im Kontextmenü haben will, der klickt sich das kurz im Automator zusammen.und ich bin immer wieder begeister, dass man keine dateien per kontext menü direkt per mail versenden kann.
Das ganz geniale ist und bleibt aber das Design der Apple Produkte (kam gerade auch auf ARTE!!!).
Mac OS X öffnet einen Fehlerreport, nachdem ein Programm abgestürzt ist.
noch eine absolute sinnlosigkeit unter osx: wieso ist kann man mit FN+backsapce keine dateien entfernen?
Konventionen sind ein schoenes Diskussionsthema. Gegenfrage: Warum geht selbiges unter Windows nicht mit cmd-Backspace? Wo ist bei durchschnittlichen Windows-Tastaturen ueberhaupt die cmd-Taste?noch eine absolute sinnlosigkeit unter osx: wieso ist kann man mit FN+backsapce keine dateien entfernen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.