• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac AppStore - Problem mit Updatefunktion

belinea

deaktivierter Benutzer
Ich habe mir beim Start des Mac AppStore das kostenlose Programm "TextWrangler" geladen.

Jetzt wird mir bei jedem Start des AppStores ein Update des Programms angezeigt. Ich kann das Update runterladen, aber beim nächsten Start des AppStores wird mir das Update wieder angezeigt.

Folgendes habe ich schon probiert:

- An und Abmelden des iTunes Accounts
- Reparieren der Berechtigungen im Filesystem

salome

Golden Noble
Du sagst, du kannst das Update herunter laden. Hast du es auch installiert? Ist TextWrangler aktualisiert? Ist die alte Version ersetzt worden oder liegt sie noch auf dem Mac?

belinea

deaktivierter Benutzer
Nach dem Update ist TextWrangler in der aktuellen Version auf der Platte. Selbst löschen des Programms hat nichts geholfen. Text Wrangler wird bei jedem Start des AppStores als Update angezeigt.

Venom.gg

Macoun
Jepp, ich habe ein ähnliches "Problem".
Allerdings ist es by mir die App "Video Tennis". :D

salome

Golden Noble
Kann man nicht das Update nicht im App Store deaktivieren? Gibt es da keinen Button "brauch ich nicht", "hab ich schon" oder etwas Ähnliches?

belinea

deaktivierter Benutzer
Habe leider keine derartige Funktion gesehen, die das ermöglichen würde, Programme wieder loszuwerden.

salome

Golden Noble
Hast du schon im App Store nach der Anmeldung auf "Einkäufe" geklickt und dann das Programm inspiziert, was da neben dem Namen steht: Installiert oder fortsetzen oder ?
Diese Meldung betrifft dich zwar nicht direkt, es könnte jedoch dennoch sein, dass du eine NTFS Platte angeschlossen hast.
Das Problem kann auch mit iTunes und Iphone (Mobile Me) zusammehängen.
Wie mir Google mitteilt, gibt es dein Probleme mehrfach und immer wieder. Du wendest dich am besten an Apple direkt.
K

belinea

deaktivierter Benutzer
Danke für den Tip. Ein NTFS-fomratiertes Laufwerk hab ich nicht.

Werde mich mal an Apple wenden.

Unter Einkäufe steht das Programm als "INSTALLIERT".

belinea

deaktivierter Benutzer
Nein, keine Lösung gefunden.

Die einzige Möglichkeit ist, eine neue AppleID für den AppStore anzulegen (und somit alle gekaufte Programme erneut zu kaufen).

smoe

Roter Winterkalvill
Das ist doch keine Lösung...

Was sagt denn der Apple Support dazu?

Außerdem ist vorhin das update auf OSX 10.6.7 rausgenommen, das soll auch ein paar AppStore-Bugs beheben.

Zuletzt bearbeitet:

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Ist es bei euch auch so, dass diese Menüleiste im AppStore auf einmal auf Englisch ist?

show_img.php

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-03-22 um 08.43.16.png
    Bildschirmfoto 2011-03-22 um 08.43.16.png
    16,2 KB · Aufrufe: 54

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Bei mir auch - schon seltsam...

belinea

deaktivierter Benutzer
Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung gefunden?

TextWrangler wird mir immer noch als Update bei jedem Start des AppStores gemeldet. Ich bekomme das nicht weg.