• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Mac App Store?

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Hi.

Ich habe schon von dem Mac App STore gehört. Und auch, wie man das ganze auf seinen Mac bekommt.
Ich bin vorgegangen, wie es auf der Apple Seite stand. Aber es hat sich nichts getan. :(

Ich hätte auch gerne den AppStore auf meinem Macbook. Es es für mein Leopard nicht möglich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Für den Mac AppStore brauchst du mindestens eine aktuelle Version von Mac OS X 10.6 Snow Leopard.
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Ohman. Das ist ja mal richtig doof. Danke für die schnellen Antworten.

Gut dass die CD's nicht so teuer sind.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Nur mal so aus Interesse: Was spricht dagegen, auf Snow Leopard umzusteigen? :)
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
hja. das "Ohman. Das ist ja richtig doof." war daran gerichtet, dass ich eine Stufe darunter bin. D:

Mal erkundigen ob ich mir vielleicht nicht gleich Lino hole wenn es in der richtigen Preisspanne zu finden ist.
Außerdem werde ich mich mal erkundigen, was es so für unterschiede bei den ganzen Versionen gibt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Wenn du Lion haben möchtest, gibt's im Prinzip zwei Möglichkeiten:
a) zuerst Snow Leopard kaufen (€ 29) und danach Lion im Mac App Store laden (€ 24)
b) DIESEN USB-Stick um € 60 kaufen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lizenstechnisch brauchst du für Lion aber vorher noch Snow Leopard, wenn ich mich recht entsinne ;)

Edit sagt mein Vorposter war schneller :p
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Kann ich mir nicht gleich Lion kaufen?

Das gibt es doch mit Sicherheit auch auf einer CD?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, gibt es nicht.
Für dich käme der USB-Stick in Frage, ich weiß aber nicht , ob der prüft dass SL vorhanden ist. Glaube aber eher nicht.
Ich wollte auch mehr auf den Lizensverstoß hinweisen :p
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Nein, Lion gibt es bisher auf keiner CD/DVD und ich habe auch nichts davon gehört, dass das geplant wäre. Lizenztechnisch einwandfrei ist der Erwerb und die Installation nur auf Systemen mit Snow Leopard. Da hilft auch der USB-Stick aus dem Apple-Store nicht, auch er setzt Snow-Leo voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Bist du sicher, dass man eine Lizenz von Snow Leopard braucht? Hör das zum ersten Mal... Ich weiß nur, dass man kein Update von Leopard auf Lion durchführen kann.
 

Franze

Empire
Registriert
04.09.11
Beiträge
88
Das ist ja jetzt mal richtig doof...

Hole ich mir halt SnowLeopard. Und wenn ich dafür wieder Geld habe eben Lion oder das neuste was da wieder auf dem Mark ist. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Wie ich bereits geschrieben habe: rund € 60 kostet es dich sowieso - egal wie du es machst. Ein wenig billiger ist es sogar, wenn du dir Snow Leopard kaufst und Lion dann über den App Store herunterlädst.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Bist du sicher, dass man eine Lizenz von Snow Leopard braucht? Hör das zum ersten Mal... Ich weiß nur, dass man kein Update von Leopard auf Lion durchführen kann.
Ja, ich bin mir sicher. Du musst ja nur mal die oben von Dir verlinkte Seite des Stores richtig lesen… ;)

OS X Lion Softwarelizenzvereinbarung
Durch die OS X Lion Softwarelizenzvereinbarung wird die gestattet, die Software zu persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken auf deinen oder auf von dir kontrollierten Mac Geräten, auf denen Mac OS X Snow Leopard oder Snow Leopard Server (ein Mac Computer) ausgeführt wird, zu installieren und zu nutzen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bist du sicher, dass man eine Lizenz von Snow Leopard braucht? Hör das zum ersten Mal... Ich weiß nur, dass man kein Update von Leopard auf Lion durchführen kann.

Ich meine dass dem so war, muss aber gestehen dass ich keine Lust habe, mich durch die Nutzungsbestimmungen zu wühlen :-D
Technisch funktioniert das auch so, aber das war ja wohl schon immer der Fall :)