Ach so, dann ist der Kommentar von Dir im falschen Thread gelandet?
Software kann man ja schon seit ewigen Zeiten online erwerben - Bietet sich ja auch an...
Ich hoffe, das Apple das App für den Store auch als Update zumindest für 10.6 noch anbieten wird.
Die Schachtel mit DVDs kannst aber später wieder verkaufen (zB Amazon Marketplace oder ebay) und kommst so zB günstig an die neue Fassung (bei ilife zB gibt's ja leider keine Update-Fassungen). Die Dateien kriegst nimmer los. Zumindest wüsste ich keinen legalen Weg, oder?Und wo kann ich denn zB iLife online kaufen? Oder iWorks? Oder Cubase? Klar kann ich die Online bestellen, ich muss aber immer auf die Lieferung warten und habe dann wieder eine Schachtel mit DVD rumstehen. Da lasse ich lieber den Downloader ein paar Stunden laufen.
Die Schachtel mit DVDs kannst aber später wieder verkaufen (zB Amazon Marketplace oder ebay) und kommst so zB günstig an die neue Fassung (bei ilife zB gibt's ja leider keine Update-Fassungen). Die Dateien kriegst nimmer los. Zumindest wüsste ich keinen legalen Weg, oder?
Für mich total uninteressant. Ich kaufe mir alle Jubeljahre mal einen neuen Rechner und dazu das Softwarepaket, dass ich benötige. Die Combo wird dann genutzt und nach einigen Jahren alles zusammen verkauft.
Nope. Selbst den mobilsten aller Rechner schleppt kaum jemand permanent rum. Ebenso sind Notebooks nur ganz selten aktiv.Man kauft sich also z.B. ein MacBook Air um es zuhause zu behüten? Ohh, wusste ich gar nicht :-D
Sind nicht die weitaus meisten verkauften Macs ebenso mobile Rechner. Schreck lass nach, dann auch noch physisch der Welt ausgeliefert
Sorry, kann dein Argument nicht im geringsten nachvollziehen bzw. kann es sein das es ziemlicher Quatsch ist
Davon war ja nicht die Rede.Aber nicht schön zentral, mit Updatefunktion, usw.
Apps that are not very useful or do not provide any lasting entertainment value may be rejected
2.9
Apps that are primarily marketing materials or advertisements will be rejected
2.10
Wenn die Bundeskanzlerin ihr Wahlversprechen hält und bis zum Jahr 2013 (?) Deutschland flächendeckend mit schnellen Internet-Zugängen ausgestattet hat, wird die Sache interessant.
Bis dahin ist es nichts weiter als eine Spielerei für Ballungsräume.
Ich bin mal gespannt, ob es einen Gegenentwurf zum offiziellen Mac-AppStore geben wird und wie sich Apple dann verhält. Oder wie es mit Steam weitergeht, wenn dieselben Spiele auch im AppStore angeboten werden. Im Grunde könnte Apple auch vor Gericht gezerrt werden, weil sie es mit Lion direkt mitliefern, ähnlich wie MS vor Gericht gezerrt wurde wegen des Internet Explorer.
Die ganze Situation ist auch eine andere - auf den Mac kann man seit je her immer alles installieren, was verfügbar ist und die Entwickler können vogelfrei entscheiden, was ihre Programm macht und wie es ausschaut. Ich hege doch Zweifel, ob das so laufen wird, wie Apple sich das vorstellt, einzig gestandene iOS-Entwickler dürften es als weitere, willkommene Möglichkeit sehen, Käufer zu erreichen. Das enge Regelkorsett sind sie eh gewohnt und sofern ein Port von iOS auf MacOS keine allzu große Anstrengung darstellt, wird flugs eine Mac-Version mit angeboten.
Ich denke mehr und mehr, es wäre netter, die Installationsroutine des Mac-AppStores in den Safari, allgemein in OS X zu integrieren, um sie für jeden Anbieter verfügbar zu machen. Kein Download von .dmgs/.pkgs mehr, die man hinterher entsorgen muss. Die Software-Seite von Apple könnte man überarbeiten, erweitern und prominenter präsentieren, mit der Möglichkeit, entweder weitergeleitet zu werden wie bisher oder auch mittels Apple-Account direkt die App zu kaufen, wenn der Entwickler keinen eigenen Vertriebsweg mitbringt. Easy und locker, ohne spezielles Regelwerk, womit man auch Kosten spart und am 70/30-Verhältnis zu Gunsten der Entwickler drehen kann (die Programme durchlaufen dann eben keine Tests).
Apple überschätzt den möglichen Erfolg der Mac-AppStores meines Erachtens, in der Form dürfte er die Entstehung einer alternativen Online-Vertriebsplattform geradezu provozieren (Cydia for Mac?), gegen die Apple nicht angehen kann, wollen sie nicht in ernste, vielschichtige Probleme geraten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.