• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac App-Store - Frage zum Download

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

ich habe eine Frage zum MAS:

Ich habe gerade meine Apple-ID registriert und wollte mir jetzt ein paar kleine Programme aus dem Store laden.

Da muss ich aber erst eine Zahlungsmethode oder einen Gutscheincode eingeben. Warum das auch bei Gratis-Apps und wie kann ich das umgehen?

Gruß

grenzreiter

JvW

Kaiser Alexander
Umgehen? gar nicht

Warum? weil ...

Was ist so schwer daran, für nen Zehner Guthaben zu kaufen?

Macianer 4.2

Jonathan
Einmal ne Karte kaufen und schon kannste kostenlose und kostenpflichtige Programme laden.
Ist eigentlich ziemlich simpel...

grenzreiter

Cox Orange
Das heißt, ich bräuchte also eigentlich bloß eine Karte kaufen, und kann den Code dann immer verwenden?

JvW

Kaiser Alexander
du kaufst eine Karte, gibst den Code einmal ein, dann besitzt du Guthaben - und alles ist gut. Und bleibt gut, du musst das nur einmal machen (einmal pro Karte, versteht sich)

grenzreiter

Cox Orange
du kaufst eine Karte, gibst den Code einmal ein, dann besitzt du Guthaben - und alles ist gut. Und bleibt gut, du musst das nur einmal machen (einmal pro Karte, versteht sich)

Und bei kostenlosen Programmen geht dann logischerweise kein Guthaben flöten?

JvW

Kaiser Alexander
richtig. Ist wie Prepaid-Handy, nur das Guthaben nicht verfällt