• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App "Musik" führt neuerdings ein Eigenleben: autoplay ...

r6502

Erdapfel
Registriert
20.01.23
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

Frage tzer App "Musik":
seit kurzem wird die Liste ""Nächster Titel" automatisch gefüllt, sobalt man einen Titel in der Mediathek zur widergabe doppelklickt - das nerft. Weis wer, wie man das abstellt? vor allem werden diese Titel der liste dann auch wirklich gespielt - ich möchte aber selbst bestimmen, was ich hören möchte und nicht eine automatismus.

Das gleiche passiert übrigens auch wenn man als Darstellung Künstler:innen oder Alben aktiviert, sobald in der Kategorie merh als 1 Titel ist, also man den 2. Titel eines Albums anklickt.

Man kann die Liste so oft löschen wie man möchte, bei jedem Klick wird die automatisch neu gefüllt.

Bin Dankbar für jeden Tipp dieses verhalten abzustellen
Gruß r6502

1674255862959.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Wenn es das ist, was ich meine, kenne ich diese Funktion vom iPhone. Sie verbirgt sich hinter der liegenden Acht (Unendlichzeichen), die man auf deinem Screenshot rechts oben über den Zeitangaben der Titel findet. Verändert sich das Verhalten, wenn du dieses Symbol anklickst?
 

r6502

Erdapfel
Registriert
20.01.23
Beiträge
2
die Info hatte ich auch schon im Web gefunden - leider keine Funktion - man kann nichts abstellen. Wenn ich auf die liegende 8 klicke passiert nichts. Die Liste "Nächster Titel" füllt sich sobald man einen Eintrag in der Mediathek anklickt.

Ist auf dem Intel Mac mini und auf dem M1 Mac boock identisch die Funktion, und muss mit dem letzten Software Update gekommen sein - nerfig.

App version: 1.3.2.31 auf dem Intel Mac mit Mac OS 13.1 ...