• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mac aber welchen?

iNik

Wagnerapfel
Ok. Ich weiß zwar nicht, warum du Windows abschaffen willst, aber du wirst schon deine Gründe haben.

Ich nutze momentan einen Mac Mini mit Leopard als Medienserver und Surfstation und ein Windows 7 Subnotebook zum Arbeiten und für Unterwegs. Mittlerweile sind sich Windows und OS X sehr ähnlich geworden.

Verschon mich bloß!..

Also ich würde dir auch um iMac raten und für unterwegs ein MacBook (Air). Man kann natürlich immer warten, aber dann kommt wieder ein neues Model raus und du hast nicht mehr das "beste".
Oder gleich den Mac Pro (den kannst du immer aufrüsten!) mit Cinema Display und noch ein MacBook Air!

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
2 Macbooks?
Schwachsinnig.
iMac 27" und MBP wäre denk ich das beste und ist in deinem Budget.

Modern Geek

Ontario
Also wofür überhaupt 2 Geräte? Ich habe nur ein MBA 13" mit der höchsten Konfiguration und das Gerät reicht für alles. Ich bin Softwareentwickler und somit auch ein Power-User. Ich konvertiere manchmal Nachts mit Handbrake ein paar Videos, aber Nachts ist es egal ob es 4h oder 5h dauert.

KingKonse

Auralia
Ein iPad und ein Pro könnte auch gehen!:)
Wobei die iMac-Lösungen am Besten erscheint:(