hmmm, irgendwie denke ich bei solchen threads, das es auch für mich zeit ist, mir etwas zu suchen, was eher zu mir passt.
immerhin habe ich ein ausgeprägtens namensnichtmerkgedächnis. immer wieder muss ich bei leuten, die hier das weite suchen, nachschauen, um wen es sich eigentlich handelt.
und immer wieder merke ich dann, das es sich um leute handelte, deren kommentare ich schätzte.
das forum wird grösser, mehr und mehr leute geben in regelmässiger…ehm…regelmässigkeit kommentare von sich.
da noch individuelle leute zu erkennen fällt mir schwerer und schwerer.
ausserdem interessiert mich vieles von dem geschriebenen einfach nicht. keine ahnung, ob es früher besser war, fakt ist, das es mir früher besser gefiel.
aber was tun?
kleineres forum suchen?
anfangen zu leben (mit40)?
das weltweitenetz als gescheitertes projekt ansehen und auf der stelle zu löschen (im gegensatz zu der allgemeinen meinung bin ich dazu durchaus berechtigt und befugt)?
ich denke, vielleicht ist es auch nur ein virtueller kommunikationoverkill bei mir.
habe vor 10 jahren mal eine ausgeprägte chatphase. war sehr lustig und interessant.
sich über aussage und das geschrieben wort zu definieren. nichts, was den gegenüber meinungstechnisch ablenken oder beeinflussen konnte.
ich hätte 20, oder 30 oder 50 jahre sein können.
es hätte sein können, das ich nur mit einem jutesaack über den kopf das haus verlassen könnte.
sehr interessant, das ganze. immerhin bildete sich mein bild der anderen person auch nur über das, was sie/er/es schreibt.
wie gesagt, ich fand das ziemlich spannend.
(übrigends hatte ich in der zeit niemals vor, eines dieser virtuellen wesen zu treffen.
habe ich immer noch nicht wirklich vor. wenn ich menschen kennen lernen will, gehe ich ins heartbreak.)
urplötzlich liess aber mein interesse an dieser art der kommunikation nach.
(es hing auch damit zusammen, das ich ein sehr erschütterndes erlebnis in einem internetcafe beobachten musste).
mittlerweile bin ich seit 3 jahren hier bei AT und hier treiben/trieben sich relativ viele menschen rum, die ich von ihrem kommentaren etc. sehr interessant und angenehm finde.
insofern kann es durchaus sein, das ich beim nächsten ATUT (falls es denn in bremen sein sollte) auftauche und mich so verhalte, wie es so manche aufgrund meiner kommentare befürchten.
warum jetzt aber dieses ganze geschwalle von meiner seite?
ich bin mir nicht sicher. seit einiger zeit fühle ich mich hier nicht mehr wohl. konstruktive kritik kann ich nicht wirklich beitragen, also versuchte ich es damit, das ich mich auf reine hilfskommentare zu beschränken. also darauf, das ich nur was schrieb, wenn ich zu einem problem meinte, die lösung zu wissen.
da fehlte mir aber was. schön. leuten zu helfen ist was feines. das kann ich aber auch ohne grosse probleme draussen auf der strasse und zwar deutlich effektiver.
ich will wild auf die tastatur hauen. das schreiben, was mir eventuell gerade durch den kopf geht, wenn ich mal wieder eine nachtschicht am rechner verbringe.
klar kann ich das jetzt auch weiterhin. aber irgendwie fehlen die leute, die den ball aufnehmen.
oder die beiträge anderer, die ich wirklich gerne gelesen habe.
vielleicht gibt es sie noch und ich finde sie einfach nicht vor lauter iPhone threads.
und dem ganzen anderen belanglosen scheiss.
vielleicht bin ich aber auch einfach nur müde.
oder mein interesse an dem neuen haustier ist einfach abgeklungen.
aber wen labere ich jetzt virtuell die taschen zu?
und ist dies einer dieser von mir so angeprangerten verabschiedungskommentare/threads?
(yepp, ist es, aber immerhin habe ich ihn nicht eröffnet, sondern mich dreist hineingeasselt. und ausserdem ist mir gerade danach.)
übrigends hatte ich ich eine verdammt gute zeit hier, es hat mir viel freude bereitet.
ich würde gerne die leute hinter den nicknames und avataren gerne mal bei einem grossen treffen kennenlernen. wie oft sass ich hier vor dem rechner und habe lauthals aufgelacht (welches eigentlich bedenklich ist, da lachend vor dem rechner zu sitzen, während man in einem forum liest, die vorstufe zu irgendwas ist, was ich gar nicht wissen will).
egal.
für viele leute wird dieses forum jetzt das sein, was es für mich war.
wie habe ich damals das gefasel der altpunks gehasst, die mir erzählt haben, das früher alles besser war (wobei, stimmt eigentlich nicht, eigentlich haben sie die ganze zeit nur davon gesprochen, das es früher härter war und wir gar nicht beurteilen könnten, wie gut wir es eigentlich haben. aber egal).
soviel jetzt von meiner seite.
ich werde noch ein wenig aktiv in dem iMac monitor thread sein, da das problem noch nicht aus der welt ist und ich immer noch unschlüssig bin, ob ich das ding zurückschicke, und dann meinen nicht virtuellen cowboyhut nehmen.
aloha.
edit: meine güte, ich habe meinen kommentar jetzt mal zu hälfte korrektur gelesen und musste schon zig sachen umschreiben, damit man sie auch nur ansatzweise verstehen kann. aber egal, irgendwie passt das schon ganz gut. also lass ich den rest jetzt einfach mal. ist ja keine diplomarbeit.