...und darf sie bis zu drei mal reparieren. danach hat man das recht, den betrag zurück zu erlangen
… Vorstehendes Posting ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Es gibt nur die Meinung des Verfassers zu einer abstrakten rechtlichen Problematik wieder.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn der Verkaeufer sagen wuerde: "Das weiß ich nicht, da muss ich einen Kollegen fragen." Da fuehle ich mich dann deutlich besser aufgeboben.
Mfg
du solltest besser lesen, bevor du son blödsinn schreibst!
Das hat nichts mit kulanz zu tun: sie müssen dir im garantiefall einen neuen akku geben oder das geld in bar zurück!
Rechtsberatungen sind Anwälten vorbehalten, da sie auch für eine Falschberatung haften. …
Auf die Nachfrage ob man den Rechner auch mit einem 64 Bit BS bekommen könnte kam dann nur der Hinweis, daß das nicht ginge und beim nächsten Update könne das 32 Bit-BS das mit Sicherheit auch.
Ganz so abwegig ist das nicht, nur MS machts mal wieder schwieriger als es ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension
OS X nutzt diese Technologie schon seit eh und je.
Insofern kann ein so genannter „Nicht-Anwalt“ auch keine Rechtsberatung leisten und nicht haftbar gemacht werden.
Außerdem geht es hier, soweit ich das verstehe, um keinen spezifischen, sondern einen fiktiven Fall, da keine Namen genannt wurden.
![]()
fastalle d'accord?
Genau genommen (um jetzt i-Tüpfelchen-Reiterei zu betreiben *gg*) muss der Akku bereits beim Kauf den Defekt aufweisen. Sonst fällts genau genommen nicht unter Gewährleistung sondern unter Garantie (zumindest ist das hier in Österreich so).1) der käufer kauft sich einen akku im mm. der ist defekt (innerhalb der ersten 6 monate)
Bei einem Gewährleistungsfall wird (innerhalb der 6 Monate) angenommen, dass der Mangel schon vor dem Kauf bestanden hat.Genau genommen (um jetzt i-Tüpfelchen-Reiterei zu betreiben *gg*) muss der Akku bereits beim Kauf den Defekt aufweisen. Sonst fällts genau genommen nicht unter Gewährleistung sondern unter Garantie (zumindest ist das hier in Österreich so).![]()
Könnte bitte ein Mod mal alle Gewährleistungs-/Garantie- und ähnliche Beiträge rausschmeiße, am besten mit den Leuten.
Die Unterhaltungen haben nämlich nur bedingt mit MediaMarkt und rein gar nichts mit lustig zu tun.
Danke
Mfg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.