Da ich jahrelang selbst dort beschäftigt war

, muss ich jetzt mal für die "Fachberater" in die Bresche springen (NICHT für den Konzern!)...man möge mir das verzeihen.
Eine Beratung ist, seitens der Konzernleitung, NICHT gewünscht!
Das Konzept lautet: "Wir sind die Billigsten in der Region; die Kunden sollen sich aus den Regalen
oder Wühltischen die Waren selbst abgreifen!"
Kurioserweise müssen die Verkäufer den Kunden ihre Hilfe anbieten, auch wenn sie keine Ahnung
haben, da sie z.B. aus anderen Abteilungen kommen.
Auch sind die Zeiten vorbei ,in denen jemand in der Foto-Abteilung arbeitet, weil er sich für Fotografie interessiert. Nöö...Hauptsache Job!
Nicht verheimlichen will ich allerdings, dass es auch Pappnasen gibt, die denken sie hätten z.B. Ahnung von Car-HiFi, nur weil sie, unfallfrei, ein Autoradio einschalten können.
Auch werden keinerlei Fort-/Weiterbildungen angeboten; und bei den Arbeitszeiten (Mo-Sa: 8:00 - 22:00 Uhr) bleibt kaum Zeit sich selbst um so etwas zu kümmern (es soll tatsächlich Leute geben, die ihre Freizeit mit essen, schlafen und Freunden verbringen. Man stelle sich das vor!
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).
Habt bitte etwas Mitleid mit den "Qualinfizierten Fachverkäufern"!
Außerdem: Auf jeden "dummen" Verkäufer kommen immer noch mind. 50 "noch viel dümmere" Kunden. (Damit liese sich auch ein hervorragender Thread eröffnen!!!:-D:-D:-D)
ABER: Witzig sind die Geschichten schon!!!