• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6] LTE statt 4G in Statuszeile bei Vodafone - wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Tach auch!

Ich hab ne CallYa-Karte mit LTE Datenoption und ich weiss genau, dass mein iPhone 6 schon mal "LTE" in der Statuszeile anzeigte neben "Vodafone.de", wenn ich draussen weitab vom WLAN war. Momentan zeigt es mir aber nur "4G" an und ich wüsste gerne, wie ich "LTE" zurückbekomme.

Ist ein Tick von mir, geb ich zu. Aber bei Telekom und o2 steht es schliesslich auch immer ausgeschrieben als "LTE" da, und nicht als diese furchtbar technische Bezeichnung "4G". Das müsste ich doch auch bei der CallYa wieder hinbekommen, oder?

Bei Vodafone werde ich übrigens nur ausgelacht. "Ja wissen sie denn nicht, dass 4G und LTE das gleiche sind?", "Höhö, was für eine dumme Frage". Also solche Antworten brauche ich echt nicht... ;)

Als Information noch, dass ich im iPhone regelmässig die SIMs tausche. Nutze immer wieder mal eine SIM jedes deutschen Netzbetreibers. Ebenso landen die SIMs immer mal wieder in Windows Phone oder Android-Geräten. Kann da evtl. was überschrieben worden sein auf der SIM, dass das iPhone bei der CallYa jetzt nimmer "LTE" anzeigt?

Hab schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Danke!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich wüsste nicht das da bei Vodafone jemals LTE gestanden hätte.

Und nein, du kannst das nicht ändern. Den Sinn lasse ich einmal dahin gestellt.

• Like
Reaktionen: frosch747 und 92893

92893

Gast
Tach auch!

Ich hab ne CallYa-Karte mit LTE Datenoption und ich weiss genau, dass mein iPhone 6 schon mal "LTE" in der Statuszeile anzeigte neben "Vodafone.de", wenn ich draussen weitab vom WLAN war. Momentan zeigt es mir aber nur "4G" an und ich wüsste gerne, wie ich "LTE" zurückbekomme.

Ist ein Tick von mir, geb ich zu. Aber bei Telekom und o2 steht es schliesslich auch immer ausgeschrieben als "LTE" da, und nicht als diese furchtbar technische Bezeichnung "4G". Das müsste ich doch auch bei der CallYa wieder hinbekommen, oder?

Bei Vodafone werde ich übrigens nur ausgelacht. "Ja wissen sie denn nicht, dass 4G und LTE das gleiche sind?", "Höhö, was für eine dumme Frage". Also solche Antworten brauche ich echt nicht... ;)

Als Information noch, dass ich im iPhone regelmässig die SIMs tausche. Nutze immer wieder mal eine SIM jedes deutschen Netzbetreibers. Ebenso landen die SIMs immer mal wieder in Windows Phone oder Android-Geräten. Kann da evtl. was überschrieben worden sein auf der SIM, dass das iPhone bei der CallYa jetzt nimmer "LTE" anzeigt?

Hab schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Danke!
also ich bin schon penibel......
Aber das übertrifft es allemal

• Like
Reaktionen: Farafan

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Bei Vodafone heißt LTE generell 4G. Das ist leider so. War auch immer so. Habs noch kie anders so gesehen.

• Like
Reaktionen: frosch747

Mitglied_171097

Gast
Ich bin froh das 4G steht statt LTE. Hoffe das bleibt auch immer so.

Hsv-Tobi

Herrenhut
Vodafone zeigt als Lte 4g an,alle anderen Anbieter zeigen "Lte" an,finde beide Bezeichnungen gut .[emoji106]

ulst

Thurgauer Weinapfel

Probieren kann man es ja mal ;)

Jetzt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, finde ich auch, dass 4G echt billig und so gewöhnlich aussieht, LTE macht da schon eher was her, vor allem auf dem edlen iPhone, werde das mal morgen bei der Swisscom reklamieren, die bieten auch nur schnödes 4G :oops:

Probleme gibt`s....

• Like
Reaktionen: frosch747 und Farafan

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Niemals stand da LTE bei Vodafone... da steht definitiv 4G bzw. stand nur immer 4G ...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich denke hier ist alles gesagt. Und bevor das Ganze ausartet mach ich mal dicht.

• Like
Reaktionen: 92893 und ulst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.