• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

LTE Problem iPhone 6s

Raum68

Granny Smith
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wie könnte es anders sein wenn man sich in einem Forum anmeldet? Ich habe ein Problem und hoffe auf ne Lösung.

Folgendes:
Wenn ich bei meinem 6s LTE Empfang habe und den Flugmodus ein und aus schalte so zeigt er mir LTE an aber ich habe keine Datenverbindung. Wenn ich dann kurz LTE ausschalte, dann geht der Empfang runter auf 3G dann habe ich wieder Mobiles Datennetz. Wenn ich LTE wieder einschalte so bleibt das dann auch. Wenn ich dann wieder den Flugmodus einschalte kann ich das Problem reproduzieren. Habe die Netzwerk Einstellungen schon gelöscht und das IPhone ausgeschaltet. Auch einzwangs Neustart hilft nix. Problem immer dasselbe, nach Flugmodus kein LTE trotz LTE Anzeige.
Netz ist O2, Anbieter Winsim

Sidetrap

Bismarckapfel
Dein dein Vertrag oder Anbieter eine LTE Option?
Neustart mit 3 Tastenkombination gemacht?

Raum68

Granny Smith
Habe einen Vertrag mit LTE. Es funktioniert auch, nur wenn ich den Flugmodus einschalte und wenn ich den wieder ausschalte zeigt er zwar lte an, nur hat er eigentlich keine Datenverbindung. Whatsapp zB verbindet sich nicht. Abhilfe schafft nur kurz lte unter der mobilen Netz Einstellung auszuschalten. Dann geht er kurz runter auf 3G. Wenn ich dann wieder lte hinzu schalte geht es. Wiederhole ich das mit dem Flugmodus kann ich das Problem reproduzieren

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum! :)

Mhm...könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Problem des Netzbetreibers ist. Gerade bei O2 wird gegenwärtig sehr viel "gebastelt", um E-Plus zu integrieren. Hast Du vielleicht die Möglichkeit, kurz eine Karte mit LTE-Vertrag eines anderen Netzes zu probieren?

Damit könntest Du zumindest das iPhone als Fehlerquelle ausschließen, wenn es damit funktioniert.

ibomal

deaktivierter Benutzer
Hast du mal hier geguckt, ob eine Störung vorliegt?

Ansonsten könnte Cohni Recht haben.

Raum68

Granny Smith
Also Störung liegt nicht vor, vorallem habe ich das Problem Standort unabhängig. Bin heute mit dem Zug gefahren, wenn das Iphone sich in verschiedene Zellen einwählt gibt es auch keine Probleme. Bekomme das nur wenn ich aus LTE heraus den Flugmodus ein und ausschalt

marcelh1983

Erdapfel
Genau den selben fehler habe, ich auch seit letzte Woche Mittwoch. Bin auch bei Winsim, dort wurde festgestellt, dass die sim ohne Probleme geht und die sim ins ipad gepackt - Lief ohne Probleme. Flugmodus ein/aus und LTE lief.
Iphone nochmals probiert lief es nicht. Hab beim Support von apple angerufen, aber außer zurücksetzen usw. kam nichts bei rum. Nun lasse ich es einschicken, weil keiner weiß woran das liegen könnte.

Raum68

Granny Smith
Ich glaube nicht, dass es ein Defekt ist. Habe aus einem anderen Forum gesehen, dass es da auch einer hat. Aus meiner Sicht liegt es am WINSIM o2 Profil.
Hast du den vorgeschlagenen Reset gemacht

marcelh1983

Erdapfel
Wenn man auf anrufen geht und z.b. Eine 0 wählt. Wählt sich das Handy wieder ins lte Netz ein. Wie gesagt im iPad geht das ohne Probleme.

Achso, den reset habe ich gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcelh1983

Erdapfel
Lösung!!!
Schau bei mobile Datennetzwerke. Da stand beim apn bei mir: Internet.victorvox.

Hab bei winsim nochmal auf der Seite geschaut. Da is es nur mit Internet angegeben. Also einfach victorvox gelöscht.

Siehe da es geht.

Raum68

Granny Smith
Hab es ausprobiert, funktioniert bei mir auch. :) Nur was stimmt denn nun die Apn die man per sms bekam oder die mit nur Internet. Was ist der Unterschied, nicht das mich bald bei der Rechnung der Schlag trifft :rolleyes:

marcelh1983

Erdapfel
Guck mal auf die winsim Seite, da steht das mit dem Internet auch nur. Also keine Sorge!!

Raum68

Granny Smith
Habs umgetragen, scheint die Lösung zu sein. Vielen Dank für die Hilfe