• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

LTE im iPad 3: irreführende Werbung durch Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoe

Roter Winterkalvill
Und du denkst Apples Rechtsabteilung hat da auch keine Ahnung von?

Victor Lima

Tokyo Rose
Du kannst das aber gerne so sehen wenn du willst, ich will gar nicht abstreiten, dass der Begriff 4G im Namen hierzulande recht unglücklich gewählt ist. Daraus aber direkt Betrug abzuleiten halte ich für fragwürdig. Vor allem da 4G ein Begriff ist der sich vielerorts in der Werbung eben auch schon für die schnelleren Versionen von 3G eingebürgert hat, so sinnfrei das auch sein mag...

Es geht nicht um das 4G. Es geht um die fehlenden Information, dass LTE in Deutschland und Österreich nicht unterstütze wird. Die Vermarktung des iPAD ist einfach nur peinlich und wettbewerbswidrig. Ich gehe daher davon aus, dass Apple die Werbung in kürze umstellt oder das Produkt ganz vom Markt nimmt, um in 3 Monaten eine Version mit dem richtigen Frontend anzubieten.

smoe

Roter Winterkalvill
Ich gehe davon aus, dass sich das alles in Luft auflöst, sich das Teil prima verkauft, und keine spezielle De-LTE-Version kommen wird.

Victor Lima

Tokyo Rose
Und du denkst Apples Rechtsabteilung hat da auch keine Ahnung von?

Apple weiß ganz genau was es sie da tun und sie können den Schaden locker bezahlen. Jetzt hilft nur im Rahmen eines geschickten Marketings zu pokern und die hohe Nachfrage gegenüber der Presse zu skandieren. Dabei ist es vollkommen egal ob es eine solcher gibt oder nicht. Hauptsache die Presse druckt es und jeder bekommt Angst kein Gerät mehr zu erhalten.

Victor Lima

Tokyo Rose
Ich gehe davon aus, dass sich das alles in Luft auflöst, sich das Teil prima verkauft, und keine spezielle De-LTE-Version kommen wird.

Dann warte mal ab und viel Spaß mit dem Gerät, welches heute bereits nicht mehr "State of the Art" ist. Aber hinterher jammern kannst Du Dir gleich abschminken, denn Du hast alle Information erhalten.

smoe

Roter Winterkalvill
Mir persönlich ist das ganze vollkommen egal, mich interessiert ohnehin eher die Wifi-Version für Zuhause...

Victor Lima

Tokyo Rose
Mir persönlich ist das ganze vollkommen egal, mich interessiert ohnehin eher die Wifi-Version für Zuhause...

Aber Du vergisst dabei, dass Du nicht die Referenz für Deutschland bist und damit Deine persönliche Auffassung unmaßgeblich für den Tatbestand ist.

smoe

Roter Winterkalvill
Deine allerdings ebenso ;)
Aber dann klage doch mal fröhlich drauf los. Mit ein wenig Glück bekommst du dann nach 2Jahren Stress 50euro zurück. Mir wärs das nicht wert, aber dir gehts ja ums "Prinzip" ;)

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Victor Lima

Tokyo Rose
Deine allerdings ebenso ;)
Aber dann klage doch mal fröhlich drauf los. Mit ein wenig Glück bekommst du dann nach 2Jahren Stress 50euro zurück. Mir wärs das nicht wert, aber dir gehts ja ums "Prinzip" ;)

Wenn Du meine Postings gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich das Gerät ungeöffnet zurück schicke. Alle anderen, die das nicht tun und keine Rechtsschutzversicherung haben, sind nach 14 Tagen beim Online-Kauf oder beim Kauf im Shop sofort gelinkt und haben denkbar schlechte Karten. Aber das macht ja nichts.

smoe

Roter Winterkalvill
Warum denkbar schlechte Karten, wo die Rechtslage deiner Meinung nach hier doch vollkommen eindeutig ist?

Victor Lima

Tokyo Rose
Warum denkbar schlechte Karten, wo die Rechtslage deiner Meinung nach hier doch vollkommen eindeutig ist?

Weil die Kosten ihn ohne Rechtsschutzversicherung und ohne einige tausend Euro im Hintergrund schnell auffressen können, denn er wird den Rechtsstreit zwar gewinnen, muss aber alle Kosten voraus strecken. Bei einem Vergleich zahlt er die Hälfte der Kosten. Das ist mehr als das iPAD gekostet hat. Das verstehe ich unter "schlechte Karten".

smoe

Roter Winterkalvill
Aber die Klagewütigen haben doch eh alle Rechtsschutzversicherungen, daran kann's also nicht scheitern...

smoe

Roter Winterkalvill
Eben das bezweifele ich. Aber wir werden es ja sehen. 3 Monate dann sieht sich Apple gezwungen ein neues Modell auf den Markt zu bringen, so war das, oder?

DeHub

Schafnase
Mich belustigt dieser Thread hier auch sehr. Was habt ihr denn alle erwartet? Die LTE Technologien steckt noch in den Kinderschuhen. Und nur weil es schon teilweise als DSL Ersatz verfügbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch auf den mobilen Geräten gut funktioniert. Apple ist auch hier ein Vorreiter, weil sie die Technologie eingebaut haben, obwohl sie noch nicht perfektioniert ist. Und wenn unsere Frequenzen nutzbar wären, würden hier alle rumheulen wie teuer nur die Datentarife dafür sind. Seid doch mal mit was zufrieden. Letztes Mal war es der Name 4s anstatt 5, nun ist es LTE, welches nur für Teile verfügbar ist. Mit dem iPhone 4 konnte man anfangs sogar nur in Teilen der USA telefonieren. Und sie schon gesagt wurde - 42mbit 3G ist ja auch schon mehr als unsere Netze hergeben. Abgesehen davon, bekommt ihr diese Datenrate heute bei keinem LTE Anbieter zugesichert!

Victor Lima

Tokyo Rose
Die LTE Technologien steckt noch in den Kinderschuhen. !

LTE wird bereits breit angeboten. Von Kinderschuhe kann überhaupt nicht die Rede sein, es sei denn man will das Thema, aus welchen Gründen auch immer, herunter spielen. Die Werbung von Apple ist ein Betrug an Millionen von potentiellen Nutzern und nicht lustig, sondern strafbar.

• Like
Reaktionen: JvW

JvW

Kaiser Alexander
jaja, Victor - berichte dann mal, wie der Prozess ausgegangen ist

(Und lese gelegentlich mal Berichte über Werbe-Beschwerden. Am besten, bevor du so einen Schwachsinn absonderst ...)

Victor Lima

Tokyo Rose
jaja, Victor - berichte dann mal, wie der Prozess ausgegangen ist

(Und lese gelegentlich mal Berichte über Werbe-Beschwerden. Am besten, bevor du so einen Schwachsinn absonderst ...)

Deine persönlichen Angriffe kannst Du Dir sparen und vielleicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass ich bereits geschrieben habe dieses Gerät ungeöffnet zurück zu senden, weil ich mich nicht verarschen lasse.

breze28

Altgelds Küchenapfel
LTE wird bereits breit angeboten. Von Kinderschuhe kann überhaupt nicht die Rede sein, es sei denn man will das Thema, aus welchen Gründen auch immer, herunter spielen. Die Werbung von Apple ist ein Betrug an Millionen von potentiellen Nutzern und nicht lustig, sondern strafbar.

Für Mobilgeräte steckt die Technik wirklich in den Kinderschuhen. Selbst ein automatischer Wechsel der Sendemasten funktioniert noch nicht, da heißt es manuell Ausbuchen/ Verbindung trennen und am neuen Mast anmelden.

Und das Ding heißt 4G, weil es 4G kann. Wenn ich ein mobiles Gerät erwerbe und damit in der Welt unterwegs bin, kann ich 4G in z.B. den USA nützen.

Das ist ja fast so als würde man ein Auto mit 280 kmh Topspeed kaufen und dann jammern, dass man in einem Land mit Tempolimit auf der Autobahn wohnt und es nicht ausfahren kann.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.