• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Lost bei iTunes

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
735
@ .holger

Ok. war (von mir) nicht böse gemeint, aber ich kann so langsam die Leute verstehen, die sich tierisch drüber aufregen. Ich fand Apfeltalk vor der großen Renovierung ziemlich gut strukturiert und jetzt blick ich kaum noch durch. Wenn dann noch derart rüde Reaktionen auf eigentlich verkraftbare und begründete Kritik aus der Redaktion kommt (bezügl. LOST als Newsthema), kann einem schon mal der Kragen platzen.

Trotzdem: Peace!!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Solltest du in naher Zukunft in der Chefredaktion mitarbeiten, darfst du gerne mitentscheiden. Bis dahin, lass das bitte unsere Sorge sein.

Nö, ich finde er hat recht. Werbung in News kommt nunmal nicht besonders gut an. Die News auf Apfeltalk wurden schon öfters kritisiert. Intern habt ihr vielleicht eure Gründe, wieso, weshalb und warum ihr was reinstellt, aber nach außen hin müsst ihr nunmal mit Kritik rechnen.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Liebe Leute,
der Bug ist bekannt und dazu wurde sich auch schon geäußert. Wie man dem Forum "Bug-Report" entnehmen kann, warten wir derzeit auf das Update für vB4 und hoffen, dass dieser bug damit verschwindet. Die Redaktion kann da jedoch gar nichts dran ändern - aus diesem Grund ist auch das Forum News-Kommentare noch sichtbar im Forum, da man so an jeden Kommentar rankommt.
Wir finden das ja auch nicht gut so wie es ist, aber wir können da leider gar nichts machen und müssen abwarten bis der Bug aus der CMS Software ausgetrieben ist - uns nervt es genauso, das könnt ihr mir glauben.

Vielleicht sollte man das mal als "Apfeltalk News" o.ä. nach aussen tragen. Die Leute die die Kommentare nicht lesen können, können auch nicht die Kommentare lesen, in denen steht wie man an selbige kommt, geschweigen denn die Kommentare, dass der Bug bekannt ist.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Nun, Fakt ist, wir sind die Kunden, man sollte sich schon eher nach uns als nach eigenen Vorlieben ausrichten.

Pentagon 5-seitig. Stimmt ja xD
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Ich finde, dass es durchaus eine News wert ist, dass nun eine US Serie erstmals direkt nach US-Erstaustrahlung im iTunes Store angeboten wird. Dass es nun gerade Lost ist, mag manch einen ja vielleicht nicht so interessieren, aber die "Neuigkeit" dahinter sollte doch für viele Leute interessant sein. Denn sollte sich dieses Modell für Apple rentieren, wird es sicherlich auch bald bei andere Serien angewandt werden.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Interessant.

Es ist doch wirklich interessant, wie Menschen, die sich für etwas nicht interessieren, doch die Zeit nehmen, es erst zu konsumieren und dann auch noch hier im Forum ihren Kommentar ablassen.

Es gibt meiner Meinung nach kein News-Medium, weder online, noch offline, welches auf das Befinden jedes einzelnen Lesers Rücksicht nimmt. Und das ist auch gut so, denn nur die Vielfalt hält auch viele Leser bei der Stange.

Insofern: Wenn euch etwas nicht interessiert, dann lest es nicht und raubt bitte den anderen Mit- und Kommentarlesern nicht die Zeit mit Kommentaren wie: "Das interessiert mich nicht, also gehört es auch nicht hierher."

Vielen Dank.

Zum Thema: Auf der einen Seite ist es eine tolle Sache, andererseits ein Armutszeugnis für den Publisher der DVDs. Staffel 5 wird erst im März released, von Staffel 6 wollen wir erst gar nicht reden... Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Naja Lost gucke ich sowieso nicht, aber ob das was bringen würde ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich finde, dass es nicht nur irgendeine Sendung hätte sein können! Es musste Lost sein, weil man an Lost am besten sehen kann, was der Sender bezwecken will.

Als Lost startete waren die Quoten ziemlich befriedigend für Pro7. Aufgrund der Erzählweise bzw. der Komplexität der Handlung wurden die Quoten mit jeder Staffel schlechter. Nun wird sie sogar nur auf Kabel1 ausgestrahlt. Man muss sich also in die Serie richtig reinschauen. Man kann schlecht mit der 4. Staffel beginnen und darauf hoffen, dass man alles versteht. Gut, also schaut sich der interessierte Zuschauer alle Staffeln an und wird meistens ein Fan. Doch dann kommt er an ein Ende, er hat keine Folgen mehr, ist aber so gespannt wie es weitergeht, dass er es fast nicht aushält. Das ist nämlich das zweite "Problem" von Lost: Die Cliffhanger (wer die 5. Staffel schon gesehen hat weiß wovon ich spreche). Diese Cliffhanger sind super. Nun wartet der interessierte Zuschauer Monate lang voller Vorfreude und Spannung auf die neue Staffel und durchforstet das Internet und stoßt dabei auf eine Fan-Seite, die schon über die neue Staffel diskutiert. Das kann doch nicht sein. Die erscheint doch erst ein 1000000 Monaten. Doch er kommt ihnen auf die Schliche. Sie streamen sich die Serien aus den Staaten oder laden sich die Folgen illegal herunter, um sie mit Untertiteln (Willow, I love you!) anzuschauen. Nun hat er die Wahl, wartet er wirklich noch mindestens 1 Jahr, bis die neue Staffel erscheint, oder ist die Neugier doch zu groß. Ich schätze, bei 85% der Lost-Fans, die schon seit der ersten Staffel dabei sind, ist die Neugier doch zu groß.

Somit kommt es dazu, dass sich die Leute die Sachen aus dem Netz ziehen. ABC bekommt dadurch keine Einnahmen, weil nur noch ein geringer Bruchteil sich die Folgen noch einmal im TV anguckt.

Nun probieren sie es, den Fan damit zu ködern, sich die Folgen direkt nach der Erstaustrahlung, kein Jahr, sondern einen Tag später, bei iTunes herunterladen zu können und das völlig legal. Und siehe da, es klappt. Die ersten beiden Folgen sind sowohl subbed als auch nonsubbed in den TV-Folgen-Charts an der Spitze.

Klar kann das auf jede Serie übertragen werden. Jedoch ist es mir bei Lost ganz besonders aufgefallen, wie viele Fans sich die Folgen laden, weil sie es nicht abwarten konnten. Und ich kann es nur zu gut verstehen.

Somit könnte Apple etwas zwar nicht unbedingt revolutionieren, aber retten. Und ich denke, dass das ganze Schule machen wird.

So und jetzt geht's wieder los und ich warte gespannt auf nächsten Mittwoch.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

hawkingfan

Roter Delicious
Registriert
31.12.07
Beiträge
95
tjaaaaa, LOST.

Das Event des Jahres für alle Apple User und muuusss einfach bei Apfeltalk als News geschrieben werden.;)

Mal ganz ehrlich: Manche finden Lost vielleicht spannend (ich nicht), aber das ist nicht der Ort für solche Nachrichten. Schreibt lieber andere Berichte, die mehr mit Apple zu tun haben.
 

rothaus

Golden Delicious
Registriert
17.04.06
Beiträge
7
Thems hat es perfekt geschildert, ich bin auch so ein Fall: irgendwann mal mit Staffel 1 angefangen, nach 5 oder 6 Folgen auf den Trip gekommen und über Monate hinweg das bislang beste Entertainment-Erlebnis meines Lebens genossen. Dann hatte ich damals mit Ende von Staffel 4 den aktuellen DVD-Stand erreicht und leider kein Donkey Wheel ;) ich musste also erstmal Staffel 5 "aus den USA besorgen" (nervig, unkomfotabel und unbefriedigend in bildtechnischer Hinsicht). Letzte Woche wurde zum US-Start ein Apple-TV angeschafft und die Startfolge 5 min nach Upload in HD geschaut. Super - so muss das sein. Die 2,99 Euro pro Folge mag manchen schrecken, aber da würde ich gerne auch das Doppelte zahlen (allerdings nur für Lost, andere Serien schaue ich gar nicht …).

Den Herrschaften, die sich hier über mangelnden Nachrichtenwert beschweren, entgeht, dass Apple mit dieser Aktion eine wichtige und richtige Weiche gestellt hat und mal wieder eine tolle Lösung für Normal-Konsumenten anbietet, die für tolle Inhalte auch gerne Geld bezahlen.

Cheers, Stephan