• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Loriot ist tot.

Benutzer 140433

Gast
Offensichtlich fehlt Dir nicht nur das Verständnis für seinen Humor,
Wenn du meinst, dass ich seinen Humor nicht verstehe, dann hast du auch wirklich recht. Ich kann darüber einfach nicht lachen. Ich verstehe zwar was in dem Sketch eigentlich lustig sein soll, aber ich kann einfach nicht darüber lachen.
sondern auch der notwendige Respekt und Anstand einem Verstorbenen gegenüber.
Stichwort Pietät http://www.kondolieren.org/Pietaet.html
Du meinst also, wir sollen aber jetzt immer sagen, dass die Witze so unglaublich lustig sind, nur weil er gestorben ist??? Also einfach mal die eigene Meinung ausschalten und den anderen nachplappern?
Und bin ich jetzt Pietätlos, wenn ich sage, ich finde Mozarts Musik langweilig und zum einschlafen, nur weil Mozart tot ist?
Oder bin ich pietätlos, wenn ich sage, ich glaube nicht an die Geschichten aus der Bibel, nur weil inzwischen alle Beteiligten tot sind?
Und noch ein Beispiel: bin ich pietätlos, wenn ich sage, dass Osama bin Laden ein Mörder und Terrorist war, nur weil er jetzt nicht mehr lebt?

Und wenn du die Seite die du verlinkt hast, gelesen hättest, hättest du auch verstanden, dass sich alle Texte auf Kondolenzschreiben beziehen. Heißt man soll in diesen nichts schlechtes über den Menschen schreiben. Aber wir sind hier in einem Forum, hier richtet man seinen Text also nicht an die Trauernden, sondern an andere User und tauscht dabei meinungen aus.
Hätte ich seiner Frau/Kinder oder wen auch immer jetzt einen Brief mit dem Inhalt "Loriot war nicht witzig" geschrieb, ja, dann wäre das Pietätlos gewesen.

Gruß Stefan

paul.mbp

Ralls Genet
oh, dann haben wir uns wohl missverstanden, denn ich sehe solch einen Thread eher als Kondolenzbuch denn als eine Diskussion. Doch eben dies wird es wenn wir weiter OT diskutieren. Lassen wir es lieber und gedenken einem grossartigen Humoristen unserer Zeit.