• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Loriot ist tot.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Der deutsche Humorist Loriot, mit bürgerlichem Namen Vicco von Bülow, ist tot. Er starb am Montag in Ammerland am Starnberger See an Altersschwäche, wie der Diogenes Verlag mitteilte. Er wurde 87 Jahre alt.

Den kompletten Artikel gibt es hier.
Quelle: www.faz.net

Loriots Humor bleibt unvergessen!

[video=youtube;oqJCEYS9WdI]http://www.youtube.com/watch?v=oqJCEYS9WdI&feature=related[/video]

AnGer

Angelner Borsdorfer
So geht eine Legende des dt. Fernsehens. Schade um ihn, sein Humor war einfach zeitlos. :(

mkr*

Murer Reinette
Geiler Typ! Mehr kann man nicht dazu sagen:)

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Scheisse! :(

Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für den "Familien Original Benutzer"? :)

_Thor_

Ingrid Marie
Es passiert mir selten, das ich den Tod eines Promis betrauere, aber mit Loriot ist ein großer Geist gestorben. Gute Reise und Danke!

Nathea

Admin
AT Administration
Ich habe ihm von Herzen gewünscht, ewig zu leben oder doch mindestens 100 zu werden. Ein absolut genialer Geist, der uns jetzt leider nur noch in Filmen begleiten wird. Schade, dass auch er nun gehen musste.

Benutzer 140433

Gast
Auch wenns mir leid tut dass er gestorben ist, aber ich fand ihn gar nicht lustig.

Sent from my iPod Touch MB528FD using Tapatalk

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich habe seinen Humor sehr geschätzt, meiner Meinung nach einer der größten Humoristen aller Zeiten.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich aber sinnlos... Er hätte natürlich auch Möpse sagen können, aber das führ ich jetzt nicht weiter aus...

Und was "fand ihn nicht lustig" betrifft: Er wollte ja auch die Unzulänglichkeiten der Menschen überspitzt darstellen und nicht unbedingt nur lustig sein. Und genau das hebt ihn in meinen Augen von allen anderen Komikern ab. Da ist mir ein Loriot 100000000 Mal lieber als dieser Chauvidepp namens Mario Barth...

Und bei Herren im Bad kenne ich bisher niemanden, der nicht schmunzeln musste... :p

stary

Uelzener Rambour
Im Radio haben sie heute ein paar Sachen von ihm gespielt.

Unter anderem den Lottogewinner xP und ein paar Auszüge aus den Herren im Bad

Ich musste so lachen xP

Wobei ich ehrlich sein muss, früher konnte ich mit dem Humor nichts anfangen und habe mich auch nie dafür so interessiert. Aber nachdem ich das heute im Radio gehört hab dacht ich mir, hey das ist ja richtig gut.

Naja mittlerweile bin ich ja auch älter *hihihi* und versteh das was dahinter steht. Zumindest besser als im Alter von 10, 15 etc.

Thaddäus

Golden Noble
Dann zieh dir mal das englische Inhaltsverzeichnis (gesprochen von Evelyne Hamann) rein, da legst dich nieder und fragst dich, wieso die nicht selbst in schallendes Gelächter ausbricht... :p

kayone

Zabergäurenette
R.I.P - einer der besten was Unterhaltung anging!

Thaddäus

Golden Noble
An alle die es interessiert: Heute Abend um 22:45 sendet ARD den Film "Pappa Ante Portas" zu gegebenem Anlass...

paul.mbp

Ralls Genet
Auch wenns mir leid tut dass er gestorben ist, aber ich fand ihn gar nicht lustig.

Offensichtlich fehlt Dir nicht nur das Verständnis für seinen Humor, sondern auch der notwendige Respekt und Anstand einem Verstorbenen gegenüber.
Stichwort Pietät http://www.kondolieren.org/Pietaet.html

Zur Pietät gehört auch, dass man in keinem Fall schlecht über einen Verstorbenen spricht oder schreibt. Selbst wenn Ihnen nichts Gutes von diesem Menschen zu Lebzeiten widerfahren ist, nachdem er nicht mehr lebt, schweigt man hierüber.

TheMaster

Boskop
sehr traurig, da geht einer der ganz großen. dieses ganze comedy gedöns ist einfach nur billig und langweilig, das von loriot hatte noch qualität und es steckte was dahinter. nicht einfach nur der schnelle, billige witz. deswegen interessiert mich dieses ganze comedy zeugs a la mario barth kaum noch und satire und kabarett ist eher was für mich. oder man wird, wenn man älter wird, mit der zeit anspruchsvoller. kann auch sein :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem ;)

Einige humorvolle Anspielungen seitens Loriot sind als Kind mangels Lebenserfahrung nur nach Erklärung bzw. gar nicht zu verstehen.
Seine komplette Klasse kann man imho erst im Ansatz überblicken, wenn man den Kinderschuhen entwachsen ist (nicht körperlich, sondern geistig) :)

.DE

Antonowka
Mit 87 und vielen guten Taten darf man in Ehren gehen. Rest in Peace! Ein großartiger Künstler und Komödiant!

markthenerd

Cellini
... wenn man älter wird, mit der Zeit anspruchsvoller. ...
Ich hatte schon mit 14 / 15 einen Riesenspass an der Lach + Schiess, Hüsch, Degenhardt u. s. w.

Damals lernte ich Loriots Frühwerke kennen und diese faszinierten mich sofort.

Ich glaube eher, dass es mehr oder weniger angeboren (anerzogen?) ist, eine Affinität für Kabarett / Satire oder für Schenkelklopfer Comedy zu entwickeln.

Nochmals Loriot, seine langjährige Filmpartnerin Evelyn Hamann musste schon mit 65 gehen. Es gab auch zu ihr damals hier einen Thread. Er selbst durfte immerhin 87 werden bis in die Altersschwäche erfasste. So zu gehen stelle ich mir schön vor.

Dennoch bin ich traurig, dass er uns verlassen hat.

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
"Früher war mehr Lametta…" "Es hat PUFF gemacht."

Eine sehr traurige Nachricht die uns da gestern erreicht hat, aber Loriot gehört durch sein Lebenswerk wohl in die Kategorie "unsterblich".