• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.11 El Capitan] Lokale Backups belegten Festplattenplatz, obwohl Time Machine deaktiviert wurde

Papa_Baer

Sternapfel
@rootie

Wenn ich in der Library bin, wie komme ich dann in die entsprechenden Ordner?

Z.B.: zeigt er mir dort 14964 Application Support an. Wie komm ich da rein?

rootie

Filippas Apfel
Steht doch ein paar Beiträge weiter oben. "cd xx" eingeben. Wichtig ist, das Du Application Support in Anführungsstriche schreiben musst, weil da ein Leerzeichen drin ist.

Also so:

cd "Application Support"

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Sternapfel
Zeigt er mir trotz richtiger Schreibweise nichts an.

Edit: Sorry. Hatte Befehl vergessen.:)

Papa_Baer

Sternapfel
@Macbeatnik

Danke für den Rat. Das ist mir durchaus bewusst auch wenn es nicht den Eindruck gemacht hat.

Das sollte aber auch nur dann passieren wenn man mit dem Sudo Befehl arbeitet,was hier nicht gegeben ist,oder?

rootie

Filippas Apfel
@u0679 Mach ich gern. Die Frage ist nur: Wie? [emoji4] Geht da was über die AT-Plattform?

u0679

Moderator
AT Moderation
@rootie, vielleicht per Skype Meeting? Müssen wir mal besprechen. Aber dazu machen wir einen Thread auf. Hier jetzt zurück zum Thema und zum TE.

• Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

telepups

Golden Delicious
Hi,
den Befehl zum deaktivieren der lokalen Backups habe ich schon mehrfach ausgeführt und zwischendurch sogar mal Time Machine komplett deaktiviert. Nach dem deaktiveren war auch der .MobileBackups aus dem root verschwunden. Die Backups-Anzeige hatte sich dadurch leider nicht geändert.
Gruß Telepups

telepups

Golden Delicious
Hi,
danke an alle Helfer!

Ich habe das Problem jetzt "gelöst"! Ich habe nochmal ein Backup per Time Machine erstellen lassen und das MBP dann aus genau diesem Backup neu hergestellt. Jetzt passt die Anzeige und die 11,x gb Backup sind verschwunden.

Gruß Telepups

• Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Hast du denn diesen Speicherplatz nun auch mehr zur Verfügung oder war das ein Anzeigefehler?