• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich jetzt noch Anschaffung eines IPad2 ?

smoe

Roter Winterkalvill
Bisschen mehr Rechenleistung dürfte schon rein, gerade wenn man sich anschaut, dass Gameloft zb bei spielen wie Nova3 auf dem neuen iPad weniger Effekte darstellen können als auf dem ipad2, weil sie das sonst auf der neuen Auflösung nicht ohne Ruckeln schaffen. Aber okay das wird sich dann mit der nächsten Generation wohl eh besser.

Ansonsten darf es gerne ein gutes Stück leichter werden, ich finde es immernoch zu schwer um es angenehm länger zu benutzen.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ob wirklich ein verändertes 3er rauskommt ist doch noch gar nicht sicher und nur ein Gerücht. Selbst wenn wird das "alte" dadurch ja nicht schlechter oder hat weniger Funktionen.

Johnny1982

Morgenduft
So, habe gerade ein neues, noch verschweißtes für 500 Euro bei ebay geschossen. Ich denk, dass ist ein guter preis ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn das Ding sauber und mit Garantie ist, ist es sicherlich 'n guter Deal... ;)

Johnny1982

Morgenduft
Also die Garantie geht doch erst los wenn ich das Ding registriere bei Apple oder wie ist das ?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Eindeutig NEIN - das Kaufdatum zählt.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Prinzipiell schon. Wenn das Gerät nicht aus einem Umtausch stammt und das eventuelle Vorgängergerät nicht schon registriert worden ist...

Und auch wenn es nicht oft vorkommt, kann Apple im Fall der Fälle theoretisch die Vorlage einer Rechnung verlangen. Ohne Garantie und Rechnung wären mir 500 Tacken ehrlich gesagt zu viel. Aber jetzt isses ja sowieso schon passiert... ;)

Johnny1982

Morgenduft
Hab geschrieben, dass er die Rechnung mit beilegen soll. Ich hab keine Panik ;)

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn er das tut und das iPad noch nicht selber registriert hat, dann wird ja (hoffentlich) alles gut. Und wenn's doch schon registriert worden sein sollte, musst Du ihn halt nochmal kontaktieren, dass er seine Registrierung storniert und Du es dann auf Dich registrieren kannst. Das funktioniert so auch bei Gebrauchtkäufen. Die Garantie läuft aber ab dem ursprünglichen Neukauf-Datum, wie der Häuptling ja bereits belegt hat. :)

Johnny1982

Morgenduft
ok ... aber es ist definitv n Neugerät was verschweißt ist. Auf dem Bild eindeutig zu erkennen.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Na ja, schau 'n mer mal. Ein taufrischer, gewerblicher Verkäufer ohne Verkaufshistorie, der im Angebotstext versucht, die Rücknahme auszuschließen, was meiner bescheidenen Ansicht nach gar nicht rechtmäßig sein dürfte.

Ich persönlich hätte den "Kaufen"-Button da nicht gedrückt. Aber vielleicht wird ja auch alles gut. Warten wir's mal ab...

Johnny1982

Morgenduft
Ich sehe das positiv ... sofern keine Rechnung vorhanden ist werde ich die Zahlung verweigern und ebay befragen. Ich denke aber nicht, dass es soweit kommt...

Johnny1982

Morgenduft
Gerät wurde heute geliefert. Wurde offiziel am 06.08. gekauft. Rechnung ist dabei. Alles im grünen Bereich. Für 500 Euro kann ich da nicht klagen ;)