Wuchtbrumme
Golden Noble
Danke für die hilfreichen Kommentare bisher. Bin jetzt doch etwas erstaunt, dass in der Realität die Akkulaufzeit doch nicht soo wahnsinnig viel länger ist.
was ist denn das für eine Zusammenfassung? Von meinen Kommentaren hast Du die nicht.
Ich hatte 12 Pro Max und 13 Pro Max (beim 12PM nur noch nicht die 5G-Tarifoption). Das 13PM macht alles besser und gerade beim Akku ist der Unterschied quasi wie Tag und Nacht.
Wie irgendjemand behaupten kann er könne keinen Unterschied erkennen weiß ich nicht. Das 12PM musste bei mir teilweise (bei wirklich intensiver Nutzung, zugegeben) mittags mit weniger als 20 Prozent neu aufgeladen werden (tolle Reise, wenn man immer wieder ins Hotel zurück darf). Das 13PM dagegen, mit gleicher Nutzung, hält zwei Tage (und ich meine nicht Arbeitstage).
Das korreliert auch mit der Größe des verbauten Akkus. Wenn man die Analysen der Hardware anguckt, ist der 12PM-Akku erstaunlich klein.
Dazu kommt noch, dass das 12PM stark erwärmt, vor allem in Sonne und sich dann auch gerne herunterdrosselt.