• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich der kauf eines iPad 1 noch?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Da hast du Recht, das Apple da früh reagiert und sein OS fix optimiert hat.
Aber man kann eine Software nicht "weg-optimieren", ich hoffe du verstehst was ich meine. :D
Ressourcen werden immer gebraucht, iOS hin oder her. Klar, es benötigt weniger, aber 256mb (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das das Ram übernommen wurde, da Ich bis jetzt noch nichts gelesen habe, was dem Gegenteil entspricht, da Apple dazu auch nur sagte "kein Kommentar") sind Trotzdem schon verdammt wenig, gerade wenn man sich mal das Prozessor-Upgrade anschaut. Dual-Core in Verbindung mit 265Mb Ram, wo gibts denn sowas?

Bei mir wird es viel Zuhause eingesetzt, da ich damit mein Acer Aspire 1810 ablösen werde, welches ausschlieslich zum Surfen diente!
Sonst immer mal für zwischendurch auf Flügen oder einer etwas längeren Autofahrt. :)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
dann bin ich mal gespannt wann iFixit das Ding das erste Mal auseinandr nimmt. ;o)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Bei meinem iPod Touch merke ich schon, dass 256MB RAM nicht Unmengen sind.
Auf die ersten Boot-Vergleiche freue ich mich, schließlich wurde die Power des Gerätes ja THEORETISCH verdoppelt.
Es wäre etwas enttäuschend, wenn die Fotoqualität vom iPad 2 so übelst wäre wie die vom iPod touch 4G. Klar, wir alle werden über die Leute lachen, die mit ihren iPads filmen, fotografieren etc., aber wenn man schon eine Kamera einbaut.
Was die Grafiken angeht, muss ich sagen, dass 9 eine große Zahl ist. Freuen wir uns auf NOVA 3, FIFA 12 und Real Racing 3, die das ausnutzen werden.
Das Display ist gut so, wie es ist. Die Pixelanzahl zu vervierfachen wäre sowohl unbezahlbar als auch dumm gewesen, da es unter anderem mehr als HD wäre.
Und dann gäbe es wieder eine neue Pixelanzahl, und die 65.000 Apps fürs iPad müssten alle upgedatet werden...
Das Ding ist dünner als mein iPhone... Damn! :)
Und der Akku noch immer umwerfend...
Und ich hab mich in die Covers verliebt.

Fazit: 16GB Wifi oder 32GB Wifi.
Ich freu mich schon auf GarageBand und Photobooth :)

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

Reservist

Stahls Winterprinz
Photobooth ist irgendwie so ne Sache, die mal 4 Minuten Spaß macht und die man dann nie mehr benutzt. Ich zumindest ;)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
OT: ... Ich denke fast jeder kennt das Video von der Frau die entdeckt, was man alles mit Gesichtsverzerrungen anstellen kann ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
OT: ... Ich denke fast jeder kennt das Video von der Frau die entdeckt, was man alles mit Gesichtsverzerrungen anstellen kann ;)

Nein Kenne Ich nicht, gibts dazu einen link? :)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Kann mir mal jemand sagen wie es mit dem schreiben auf dem iPad ist? angenehm oder eher weniger?

JvW

Kaiser Alexander
ich finde es sehr angenehm, auch für längere Texte

ist aber wohl sehr subjektiv, also testen!

magga

Neuer Berner Rosenapfel
ich finde es sehr angenehm, auch für längere Texte

ist aber wohl sehr subjektiv, also testen!

auch auf Couch usw.?I
Ich kann mir das nciht so recht vorstellen wie ich da verümpftig tippen soll..

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Mit einer normalen Tastatur tippt es sich natürlich sehr viel leichter und schneller.

Mit Übung funktioniert es aber auch auf dem iPad recht akzeptabel, jedoch nicht so schnell wie gewohnt, aber schneller als erwartet!

Reservist

Stahls Winterprinz
Kann mir mal jemand sagen wie es mit dem schreiben auf dem iPad ist? angenehm oder eher weniger?

Geht.

Also ich tippe auf einer normalen Tastatur blind und mache knapp 300 Anschläge/min. Das schaffe ich nichtmal ansatzweise aufm iPad, obwohl ich schon recht flott tippe. Und man hat halt keine Rückmeldung.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Naja, für längere Schreibarbeiten nimmt man doch eh die externe Tastatur von Apple?

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn man einsieht 69 Euro für ne Tastatur auszugeben, dann ja.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Wer sich ein Tablet um mindestens 500 Euro leisten kann, der wird, wenn er explizit damit schreiben will, doch nicht vor der Tastatur zurückschrecken.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Wer sich ein Tablet um mindestens 500 Euro leisten kann, der wird, wenn er explizit damit schreiben will, doch nicht vor der Tastatur zurückschrecken.

Wenn ich explizit mit einem device schreiben möchte, kaufe ich mir kein iPad...

Frage: Kann ich ein iPad aus einem iPhone Backup wiederherstellen? Würde dann ganz gerne direkt alles übernehmen, sprich Mail Accounts usw...

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Nö, das wird nicht klappen...