Problem anscheinend gelöst...
So, was genau das Problem war, ich weiß es nicht, aber meine Logitech scheint nun zu laufen.
Ohne irgendeinen installierten Treiber, das bekannte Problem.
Dann hab ich SteerMouse installiert (früher war nicht installiert, brauchte auch nichts löschen) und habe mittels Verlängerungskabel den Empfänger nun ca. 35cm von der Maus entfernt aufgestellt. Seit Montag läuft die Sache nun, ohne Aussetzer.
An meinem anderen externen Bildschirm schloss ich den Empfänger einfach an den USB Hub der Apple Tastatur an, und funktioniert dort auch..
Ich weiß bis heute nicht, wo nun das Problem liegt, aber solange es funktioniert, bin ich glücklich. daraus würde ich schließen, dass das MBP hardwaretechnisch in Ordnung ist
Die bestellte Magic mouse werde ich zurück schicken, schickes teil aber für ein schnelles Arbeiten nicht wirklich geeignet, und die Ergonomie ist im Vergleich zu Logitech Mäusen echt mies, wobei ich sonst gerne Apple Hardware verwende..
Danke an alle für eure Hilfe und Tipps
Liebe Grüße
PS. Das einzig witzige, die Zoom Tasten bei der VX die ich für Spaces verwenden wollte, haben anscheinend ein Problem mit Firefox, denn sobald ich im ersten Spaces bin und Firefox geöffnet habe, und in zb das 2te wechseln will und einmal "schiebe" springt er ins dritte...
Hab schon die verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten versucht, jedoch kein Erfolg, mit der rechts links Wippe vom scrollrad gehts hingegen... Noch irgendwer einen Tipp diesbezüglich?
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)