Und die Maus funktioniert, hat Strom und ist eingeschaltet? Beim Mac musst du normalerweise auch nicht mehr machen, als den Funkempfänger einstecken.
und wie bekomme ich die maus online?
Waaaaaas?Patchkabel an den Schwanz crimpen und ihr 'ne Default-IP verpassen.
SCNR. :rolleyes:
MfG, Sawtooth
Ich kauf mir jetzt nicht wegen ner 10€ Maus ein zweites Macbook für unschlagbar günstige 1000€ ...Dreh die Maus mal rum, da gibt es einen On/Off Schalter. Wenn das dann bei ON noch immer nicht funktioniert würde ich es noch mal an einem anderem Rechner/Mac versuchen.
Also, ich formuliere es nochmal gern für dich: AUF MEINEM WINDOWS LAPTOP FUNKTIONIERT DIE MAUS TIP TOP! Und komischerweise geht die Tastatur auch nicht. Und jetzt sag bloß nix wegen.. es ist eine Windows Tastaturbla. Das was bei Windows die Win Taste ist, ist bei Apple die cmd Taste etc.. also dürfte es keine Probleme geben... es funktioniert alles tadellos.Das ist doch ganz einfach ...
USB Dongle einstecken, Batterie in die Maus einlegen (richtig herum!) und den kleinen Schalter auf der Unterseite auf grün (ON) ...
Wenn es nicht funktioniert ist das Teil kaputt, Treiber von Logitech braucht es im Grunde keine.
Ich werd mal schauen. Es muss auch keine teure Maus sein. Hauptsache..besonders im Videoschnitt, ist es wesentlich praktischer, eine Maus zu besitzen, eben weil man oft hier und da von Ecke zu Ecke springt.. deshalbSorry für OT:
Würde Dir zu einer Blauzahn-Maus raten, spart immerhin einen USB-Port
Sorry für Doppelpost :xIch hatte bisher auch noch nie eine Logitech-Maus, die "Win-only" war. Mitunter aber wohl auch Modelle, die per "Control Center" nicht konfigurierbar waren. Wie gesagt ... ausnahmslos jede Logitech-Maus hat wenigstens den Mauspfeil wandern lassen. Wenn, dann ließen sich höchstens die Zusatztasten etc. nicht einrichten.
Edit: Sogar auf höchst offizieller Seite schreibt man, dass sie läuft Wird der Receiver am USB-Port eigentlich im Systembericht korrekt angezeigt? Bei mir schaut es so aus (ist jedoch ein Unifying-Receiver)
Anhang anzeigen 121849
... Es muss auch keine teure Maus sein ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.