• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Logitech Quickcam Pro 5000 unter Xcode 3.2.2

derstefmitf

Erdapfel
Hallo an alle,

also folgendes Problem habe ich. Für ein Studiumsprojekt habe ich mir von einem Freund eine USB Webcam ausgeliehen. Diese möchte ich über mein Macbook bzw. spezifisch mit Xcode verwenden. In meinem Seminar verwenden wir zusätzlich zu Xcode noch die openframeworks Library.

Nach nun doch recht intensiver Recherche scheint es mir leider so, dass gerade diese Webcam (sprich die Logitech Quickcam Pro 5000) generell unter Mac OS X 10.6 gar nicht läuft, bzw. kein Treiber erhältlich ist, weil ich sie noch nicht einmal mit Skype zum laufen bekomme. Macam habe ich schon ausprobiert.

Ich weiß, dass es bestimmt schon Foreneinträge dazu gibt, aber ich bin nicht gerade eine Spezialist auf diesem Gebiet und mein Problem ist ja doch recht selten oder eigen.

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte oder mir einfach nur meine Befürchtung bestätigen könnte, dass die oben genannte Kamera nicht unterstützt wird.

Grüße

Pii

Rheinischer Krummstiel
Generell gilt:
Wenn eine Cam der UVC-Spezifikation entspricht, läuft die normalerweise auch unter Mac OS X (oder auch Linux).
Von der Quickcam Pro 5000 gibt es zwei Varianten, die sich genau darin unterscheiden. Die eine kann kein UVC. Ich glaube die Device ID ist 046d:08c5.

Hier kannst Du die P/N nachschlagen: UVC Webcam support for Mac

derstefmitf

Erdapfel
Vielen Dank. Dann versuch ich mal mein Glück mit einer anderen Cam.