• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Logic] Logic Express 9 lässt keinen Ton raus :(

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Hi, liebe ATler,

ich habe auf meinem MBP mid 2010 Logic Pro 9 installiert und möchte ein Midi-File bearbeiten, dass ich mit Logic Audio Platinum 4.8 erstellt habe (am Windows PC).

Folgendes Problem: Am Mac zeigt mir Logic alles an (die Aussteuerung sieht man, die Spuren sind da, etc.) --> nur man hört keinen Ton !

Wenn ich den Demo-Song lade, funktioniert alles, sprich man hört den Sound.

Was kann das sein??

Bitte um Hilfe,
Martin


PS: Da ich ein Logic-Newbie bin, bitte mich nicht mit Fachausdrücken bewerfen ;)


//EDIT: Hab gerade rausgefunden: Manche Spuren gehen, und bei denen, die nicht gehen, steht: "KEIN OUTPUT" --> wie kann man das korrigieren, oder ändern, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

KiT

Jamba
Registriert
06.04.11
Beiträge
56
Erstens du hast keinen AU Instrument ausgewählt. Zweitens du hast die Spur auf MUTE
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
//EDIT: Hab gerade rausgefunden: Manche Spuren gehen, und bei denen, die nicht gehen, steht: "KEIN OUTPUT" --> wie kann man das korrigieren, oder ändern, etc.?

1. Den Spurtyp erkennen - ist es eine Midi-/ Instrumenten-/Audio-Spur?
2. Audiospur: Rechtsklick auf den Spurheader - (auf das "Kein Output") - Spur neu zuweisen - Mixer -Audio ...
3. Midi- oder Instrumentenspur: Einfach eine neue Spur mit passendem Softwareinstrument erstellen und den Spurinhalt rüberziehen - alte Spur löschen.

Das passiert, wenn im alten Song Audioausgänge oder Softwareinstrumente definiert waren, die im neuen Logic nicht vorhanden sind.

Clemens