• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lob

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Also, natürlich weiß ich, dass ihr hier täglich wahrscheinlich 1000e Löbe (?) hereinbekommt,
jedoch muss ich es einfach tun!
Ich besitze nun noch nicht mal ein MacBook Pro (aus Kostengründen erst im DEZ.), weiß schon jetzt jedoch so viel darüber, wie ich es nie für möglich gehalten hätte...

Es ist mir vor allem wichtig, das Lob auszusprechen an Natea, den kompletten Ober-Moderator!
Wie viele Stunden am Tag opferst du bitte für Apfeltalk?
Wie oft hast du dir nach einem dummen Thread schon gedacht, ach leckt mich?

Ich denke, AT ist so ziemlich das ALLERBESTEGEILESUPERTOLLSTEUNGLAUBLICHSTE forum der zumindest deutschsprachigen Welt!

Mich würde nun noch interessieren, wie alles entstanden ist, muss aber sagen, hab jedoch noch nicht die Sufu genützt, um es herauszufinden (Hilfe?)

Außerdem wollte ich schon immer wissen, wie man einen Teil eines Beitrags zum Zitieren auswählt (den 'Button hab ich ja schon gedrückt :) )
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Da werden sich die Admins und Mods freuen. Ich glaube, soviel Lob hören sie nicht. Die Kritiken werden, fürchte ich, überwiegen.

Wenn du nur einen Teil eines Beitrags zitieren willst, lösche doch einfach den restlichen Text, aber pass auf, dass du die eckigen Klammer nicht mitlöschst. Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?

Mich würde übrigens auch brennend interessieren, wie alles entstanden ist
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Obwohl ich eine ganz gute Suchente bin, hab ich auch keinen Geschichts-Thread gefunden. Die Erzählung von der wundersamen Gründung und Entwicklung von AT sollte wirklich mal zusammengefasst und veröffentlicht werden.
Das wäre doch eine Aufgabe für den Stellv. leitenden Redakteur Blum. Die AT-Chronik könnte dann hier angepinnt werden.
Salome
PS: In alten Threads sind noch immer sämtliche Umlaute falsch codiert, bzw. als nackerter Code sichtbar, das erschwert das Lesen ungemein.
Oder ist das irreparabel?
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Aber wirklich, warum gibts den solch ein Thema noch nicht? Wenn unsere Ente das schon nicht findet? :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Geschichte (und die schöne Legende von der kleinen Familie, in der sich alle geliebt haben) schon immer wieder innerhalb eines Threads erwähnt wurde.
Aber so richtig zusammengefasst hat sie, scheint mir, niemand und das kann auch nur jemand aus dem Team machen, weil es seit Jahrtausenden üblich ist, dass die Geschichte von den Herrschenden geschrieben wird. Oder von ihren Schreibern, recte Redakteure.
Im Schnellflug bin ich jetzt durch das gesamte Forenlabyrinth geflattert, einen Titel dazu konnte ich nicht finden.
Wir sollten eine Petition einreichen. :)
Das in anderen Threads beklagte Sommerloch wäre doch die ideale Gelegenheit.
Salome
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Hey :)
was haltet ihr davon, dass wir in diesem "LOB" Thread erstmal alle positiven, schönen, netten und tollen Dinge von AT zusammenfassen, und, wenn wir meckern, daran denken, dass das hier alles kostenlos ist, und keiner eine monatliche Gebühr von "meckermünzen" einzahlen muss :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vielen Dank für das Lob, ich schicke mal Nathea nen Link zum Thread. Sooo sehr häufig ist Lob leider nicht ;)

In der Apfelshow gabs mal einen kleinen Geschichtskurs zum Thema AT-Gründung etc. Per iTunes-Podcast sollte das ja verfügbar sein, einfach mal reinschauen :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
In der Apfelshow gabs mal einen kleinen Geschichtskurs zum Thema AT-Gründung etc. Per iTunes-Podcast sollte das ja verfügbar sein, einfach mal reinschauen :)

Hast du vielleicht eine Apfelshow-Nummer oder einen Link parat?

Danke,

74er
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Obwohl ich eine ganz gute Suchente bin, hab ich auch keinen Geschichts-Thread gefunden. Die Erzählung von der wundersamen Gründung und Entwicklung von AT sollte wirklich mal zusammengefasst und veröffentlicht werden.
Das wäre doch eine Aufgabe für den Stellv. leitenden Redakteur Blum. Die AT-Chronik könnte dann hier angepinnt werden.
Salome
PS: In alten Threads sind noch immer sämtliche Umlaute falsch codiert, bzw. als nackerter Code sichtbar, das erschwert das Lesen ungemein.
Oder ist das irreparabel?

Und wieso nicht für den leitenden (und länger-im-team-seienden) Red. Felix R.?

Im Prinzip läge so ein Text mit historischer Korrektheit in den Händen der Gründer.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ein Lobtread ist gut! Ich schließe mich gern an, weil ich bis jetzt noch nichts zum Meckern gefunden habe! Die Geschichte von AT interessiert mich auch und muss natürlich von einem der ersten Stunde geschrieben werden. Oder wir machen einen Tread auf, in dem jeder eine eigene Version erfindet. Mal sehen, wieviele lustige und abenteuerliche Geschichten es geben wird.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und wieso nicht für den leitenden (und länger-im-team-seienden) Red. Felix R.?
Die Tradition ist: Der Leitende leitet, der Stellvertretende schreibt. :)
Doch was die gewünschte historische Korrektheit betrifft, hast du Recht: Die Gründer müssen auf jeden Fall redigieren.
@hhzapfel: Von den persönlichen Versionen der User halte ich wenig. Wie das Forumleben so spielt, melden sich da nicht nur die glücklichen Talker zu Wort. :)
@.holger: Danke.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich hab mir jetzt das Video und das Interview angesehen und musste feststellen das die Geschichte doch irgendwie immer wieder die selbe ist wenn es um solche Projekte geht. Es entsteht alles aus einem Zufall heraus, aber trotzdem interessant endlich mal zu wissen wie das ganze hier entstanden ist.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Hey :)
Ich wollte nur nochmal daran erinneren, dass das hier der LOB Thread ist...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
Und ich möchte mich ganz lieb dafür bedanken, dass mein - zumeist unsichtbares - "Wirbeln im Forum" ein solches positives Echo hervorgerufen hat. :)