• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lizenzkey auf zwei Macs?

kommerzdoedel

Rhode Island Greening
Registriert
13.11.11
Beiträge
483
Hallo,
Ich hoffe, ich poste meine Frage nicht doppelt.

Mein Problem: Ich lege mir demnächst ein iMac zu und möchte auch auf diesen Office nutzen, will es aber auch auf dem MacBook weiter laufen lassen - nicht parallel.

Meine Frage, funktioniert so etwas? (Ich habe Office Home And Student)
 
Müsste eigentlich kein Problem sein es auf beiden zu installieren und zu starten.
Aber es gibt einmal die Single-Lizenz oder das Familienpaket, letztere darfst du auf bis zu 3 Macs installieren.
Keine Garantie für meine Aussage :-D
 
Gab es nicht mal eine Regelung die Besagt das eine Lizenz auf einem Desktop und einem mobilen Computer gelten dürfen muss... :-/
 
Steht doch klar in den Lizenzbedingungen:

Code:
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software nauf einem Gerät zu installieren. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“.
b. Lizenziertes Gerät. Sie dürfen nur jeweils eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät nutzen.
c. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie der Software auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch den einzigenHauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.
[...]

http://office.microsoft.com/de-de/p...en-fur-microsoft-office-2010-HA101817777.aspx
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13653

Also ein Desktop und ein Laptop sind erlaubt mit der Standardlizenz.
 
Vielen Dank. Dies habe ich bei Microsoft auch gefunden, nur die Formulierungen verwirren mich bzw. haben mich verwirrt.
 
Ich freue mich, wenn ich Klarheit schaffen konnte...