• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Livestream zur Keynote

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.002
auch einige halbwahrheiten und lügen, zb um den eingestellten xp support (welcher noch mindestens bis 2014 läuft) haben nicht gerade einen seriösen eindruck bei mir hinterlassen.
Lüge ist ein sehr starkes Wort, insbesondere wenn man offensichtlich nicht genau hingehört hat.
Ich habe nicht gesagt, dass der XP-Support eingestellt, sondern das er abgekündigt wurde. Das ist ein großer Unterschied.
Also bitte künftig etwas genauer bei der Wortwahl, wenn man unbedingt kritisieren will.

Viele Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Der Dank sollte auch an alle gehen, die nicht direkt vor der Kamera gesessen und zum Erfolg beigetragen haben (MacIndy, Marc?).
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sollte doch für den Server eher zu stemmen sein als der Ticker, oder irre ich mich? ;)
Hmm, da hätte ich so meine Bedenken. Statt 1 Post pro Minute von Christian dann ca. 1 (immerhin kürzerer Post) möglicherweise pro 30 Sekunden von 10000 Benutzern gleichzeitig...?!

Eher andersrum, die beiden hatten doch recht oft ein wenig abgeschweift, vor allem dann, als es zügig durch die iPhone-Präsentation ging. Da war Christian viel fokussierter und meiner Meinung nach auch informativer. Den Talk davor empfand ich sehr passend mit den beiden.


Ich denke, das Großmembran ist nicht die optimalste Tonlösung für so etwas.

Sehe ich auch so. Trotzdem besten Dank an alle, mir hat es Spass gemacht zuzusehen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich fand es auch gut. War ne klasse Sache :) – Hatte nebenher nen anderen Textticker laufen, da dort die Bilder kamen, aber euer Gequassel hat Spaß gemacht ;)

Eine Frage habe ich zum Ticker: Dieser ist also mit Wordpress realisiert? Habt ihr denn Back- und Frontend auf zwei Servern laufen lassen? Oder alles über den selben Server? So wäre gewährleistet, dass Christian seine Texte reinhacken kann ohne auf die Performance des Frontend-Servers angewiesen zu sein. Die Datenbankschicht, bzw. das DBMS sollte solche Lasten doch (zumal nur lesend) aushalten.

Dennoch war es ne super Sache :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.002
Konzentriert euch lieber darauf den Ablauf der Streamsendung zu verfeinern.
Fürs erste mal habt ihr das wirklich sehr ordentlich gemacht.

Die langweiligen Demozeiten und Videos habt übrigens spassig überbrückt.
Ich würde auch nicht jeden Zwischenruf seitens der Kommentare laut mitteilen.

Ihr bräuchtet noch jemanden, der eueren "Bildmischer" mitteilt, wenn jemand mehr Bilder sehen will, so das Christian nicht immer darauf hinweisen muss (im On). Das würde es noch runder machen.

Aber wie gesagt ansonsten sehr ordentlich und das ich letztendlich mehr zum Stream geschaut habe als auf den Text-Ticker spricht eigentlich für euch. :)

Vielen Dank für die konstruktive Kritik,

wir sind bereits dabei, an den Details zu arbeiten. Besseren Ton wird es geben, weil wir künftig die gleichen Mikros verwenden werden, wie bei den Apfelshows (Ansteck mit Kugelcharakteristik). Außerdem werden wir zugeschaltete Gäste und Kommentatoren (Christian zum Beispiel) nicht mehr über Lautsprechen hören, sondern per In Ear. Damit ist dann auch der Hall-Effekt weg.

Licht und Hintergrund wird auch besser. Dank professioneller Studiodeko. Und last but not least werden wir höchstwahrscheinlich eine andere Kamera verwenden. Allerdings, sollte es bei Hangout On Air bleiben, haben wir derzeit keine Möglichkeit gefunden auf HD-Übertragung umzustellen. Vielleicht geht das aber beim nächsten Mal ja schon.

Es gibt andere Streaminganbieter wie UStream. Aber wenn man dort für eine so große Anzahl an Zuschauern einen werbefreien HD-Stream erzeugen will, muss man echt tief in die Tasche greifen. Und der Stream wird auch nicht automatisch bei YT veröffentlicht.

Eine Bildmischerin haben wir schon. :) Sie wird dann für das korrekte Bild und die richtige Auswahl sorgen.

Achja, der DSL-Anschluss wird auch aufgebohrt um mehr Upload-Bandbreite zu haben.

Soweit der Derzeitige Stand der Planungen. Ihr seht, wir arbeiten dran. :) Und es gibt noch mehr Ideen. ;)

Grüße
Michael
 

realite

Golden Delicious
Registriert
07.12.11
Beiträge
8
In der Süddeutschen Zeitung ist heute ein Artikel über euren Livestream :) Mit Fotos (auch von der Katze)!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nett... :)
Ich hab die Katzen leider nicht gesehen...
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Danke auch von mir! Bin durch google erst auf Euch aufmerksam geworden,die Sendung war echt Super