Balkenende
Virginischer Rosenapfel
Bahnbrechend? Hab ich was verpasst? Die Sätze vom letzten Jahr und von dem davor und.... wiederholen sich.Ganz schön wenig Applaus bei einigen „bahnbrechenden“ Details. Wenigstens merken die Vortragenden das auch, bisschen komisch anzusehen.
Die Kommentare zur letzten Keynote auch... aber ernsthaft: der Live Blog zur Keynote bei ZON ist unterhaltsamer als die Veranstaltung selbst:Bahnbrechend? Hab ich was verpasst? Die Sätze vom letzten Jahr und von dem davor und.... wiederholen sich.
War letztes Mal auch schon so. Die innovativen Zeiten sind vorbei. Ich habe auch null Kaufreflex (würde gesundheitlich eh keinen Sinn machen), habe die Keynote völlig neutral geschaut und zwischenzeitlich gedacht, wenn ich mit "amazing" ein Trinkspiel veranstalten würde, ich wäre nach 20min knallvoll. Menschen, die vor den Shops campierten, wann ist das zuletzt passiert? Eine Keynote, die in allen Nachrichtensendungen erwähnt wurde? Tech-Seiten, die sich vor Begeisterung überschlugen?Ganz schön wenig Applaus bei einigen „bahnbrechenden“ Details. Wenigstens merken die Vortragenden das auch, bisschen komisch anzusehen.
Warst du 2018 nicht auch live vor Ort? War Dein Eindruck, dass es alles "echte" Journalisten waren oder gabs evtl. doch diverse Apple-finanzierte Statisten?Das mit dem Applaus ist ein gutes Stichwort.
Angeblich sind bei dem Event doch nur Journalisten anwesend, weil ja der Platz so begrenzt ist. Es handelt sich also doch bei dem Event im Wesentlichen um eine große Pressekonferenz mit Livestream.
Was mich dabei dann nachhaltig wundert ist eben doch der frenetische Applaus. Haben die "Journalisten" jeglichen professionellen Abstand verloren. Ich erinnere mich da noch an ein Foto von vor ein paar Jahren, auf dem der Chefredakteur eines deutschen Magazins grinsend mit zwei der neuen iPhones zu sehen war. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Warst du 2018 nicht auch live vor Ort? War Dein Eindruck, dass es alles "echte" Journalisten waren oder gabs evtl. doch diverse Apple-finanzierte Statisten?
Den gestrigen teils frenetischen Jubel (ohne Grund!) zwischendurch empfand ich auch als merkwürdig.
Wieso glaubst du das? :rolleyes:Manchesmal glaube ich das die Ami's den Konsumenten für blöd halten.
Naja. Das Geschmäckle daran hast Du ja selber in der Sendung erwähnt: Wem der ganze Spaß der Cupertino Reise plus allen Annehmlichkeiten finanziell erstattet wird, der wird auch gern mal in die Hände klatschen und sich eher hüten negativ aufzufallen. Das wird ganz sicher sehr genau beobachtet und solche Leute bekommen kein zweites Mal ein All-Inklusiv-Ticket. Und ich würde dann wohl auch klatschen. Einfach weil ich mich freue den ganzen Zumba für lau geniessen zu dürfen.Ob Apple bei der iPhone-Keynote Claquere sitzen hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.