- Registriert
- 15.07.07
- Beiträge
- 9.304
Little Big Planet

Produktbeschreibung des Herstellers
In einer Branche voller Innovationen ist ein Spiel bereit, neue Maßstäbe zu setzen. In LittleBigPlanet™ ist die Kreativität ein Teil des Spielens und das Spielen ein Teil des kreativen Erlebnisses. Über 50 aussergewöhnliche Level für bis zu vier Spieler gleichzeitig laden zum miteinander und gegeneinander Spielen ein. Falls dies nicht genug ist, können die Spieler einfach ihre eigenen Levels erstellen und diese mit anderen teilen. Dabei kann man mit jedem einzelnen Gegenstand interagieren und beliebig viele neue erschaffen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das ist LittleBigPlanet™ – die Heimat der kleinen, kultigen Sackboys™ und Sackgirls™ – eine unwiderstehliche, neue Welt von Media Molecule und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), in der man spielen, erschaffen und Kreationen miteinander teilen kann.
Sicher haben die meisten hier schon von LBP gehört.. lang ist es ja nicht mehr bis zum Release. Das nächste große Ding soll es sein, der Systemseller für die PS3 und manchmal meint man sogar, dass das Spiel im Alleingang Aids und Hungersnot aus der Welt schaffen könnte. Wer noch nichts von dem Spiel kennt, der schaut sich am Besten einfach mal durch die verschiedenen Trailer durch.
Ich konnte den Hype um das Spiel von Anfang an nicht nachvollziehen - ja, nett.. aber nicht mal ansatzweise weltbewegend. Seit vorgestern habe ich nun das Vergnügen, an der Beta teilzunehmen und mir ein eigenes Bild davon zu verschaffen. Fazit: Unterhaltsamer als ich dachte, aber für mich nach wie vor "nur" ein nettes Spiel, kein Urknall.
Der Editor ist fummelig, aber mit der Zeit wird man sicherlich schneller. Die Tutorials finde ich sehr langatmig und anstrengend, vor allem da man sie absolvieren MUSS, bevor im Editor die entsprechenden Werkzeuge benutzbar sind - damit auch der letzte DAU damit umgehen kann, klar. Aber ich als [Arroganz]Pro-Gamer[/Arroganz] würde gerne einfach 5 Minuten rumprobieren und es dann raushaben statt drei Stunden Tutorials über mich ergehen zu lassen.
Noch irgendjemand hier im Beta-Test? Oder hat es auf der GC jemand anspielen können? Was ist eure Erwartung und Meinung bezüglich LBP?