groove-i.d
Seestermüher Zitronenapfel
@OnyX: Ich verwende das und bin zufrieden damit. Allerdings ist das keine SW zum rumspielen. Soviel ist klar. Mann sollte schon wissen, was man da tut und was es dann tun wird (oder soll, damit man es uU auch rückgängig machen kann, wenn es schief geht...)
Am interessantesten sind die Parameter, die man darin ändern kann. Die diese Caches leeren Geschichte hab ich nur mal verwendet, als ich ich mir ne OSX BuildBox auf nem PC aufgesetzt hab - weil's bequem war. Und es hat wunderbar funktioniert.Womit bist du denn zufrieden, sprich was machst du mit Onyx, wie häufig wendest du es an, Caches leeren, Architekturen entfernen, optimieren oder was sonst.
:-Dstellt sich natürlich auch die Frage, ob du ursprünglich aus der WinWelt kommst und eventl. noch alten Gewohnheiten der Systemoptimierung nachhängst(ist nicht böse gemeint)
Ich lese hier öfters was von "Neuaufspielen des Systems". Backups einspielen (jetzt nicht ein komplettes TM-Backup - das ist ja quasi wie neu installieren), ok, aber System neu aufsetzen? OSX ist ein UNIX. Da muss man sich schon extremst anstrengen (oder wahlweise dau'ish mit Sachen rumspielen, von denen man die Finger lassen sollte, wenn man sich nicht damit auskennt), um das System so zu zerschießen, dass man es nicht mehr wieder hinbiegen kann. Diese Neuinstalliererei kenn' ich nur aus der Windows-Welt.Wie gesagt, auch wenn du zufrieden bist, früher oder später wird es dich vielleicht erwischen und rückgängig machen ist bei vielen der Aktionen nicht, da hilft dann nur ein Backup oder ein neuaufspielen des Systems.
Am interessantesten sind die Parameter, die man darin ändern kann. Die diese Caches leeren Geschichte hab ich nur mal verwendet, als ich ich mir ne OSX BuildBox auf nem PC aufgesetzt hab - weil's bequem war. Und es hat wunderbar funktioniert.
Geil, ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab. Ich komme eher aus der Unix-Welt (BSD/Linux) aber klar habe ich meine Tweak-Erfahrungen auf Windows gesammelt. Aber... kann es sein, dass du OSX unterschätzst? OSX kann man durchaus Tweaken - und zwar weitaus besser als Windows. Wobei man bei OSX auf nem Mac eher die usability und nicht die performance tweakt... also eher pimpt.
Aber die oben erwähnte BuildBox - die ist richtig getweakt, also auch an der Performance durch deaktivierung von unnötigem Zeug geschraubt (da lässt sich einiges abschalten...). Ganz in Windows-Manier.
Gib's zu! Du benutzt heimlich Windows!
auf die Füße getreten sein sollte. War eigentlich mehr als Witz im Neuinstallationskontext gemeint.Gib's zu! Du benutzt heimlich Windows!
Ins Kaffeehaus klarerweise.Wir können ja einen neuen Thread eröffnen (wo passt denn diese Thematik dann hin?)
Das meinte ich in meinem ersten Post mit "Wissen, was es tut". Mein Einsetzen von OnyX basiert auf pure Bequemlichkeit.So klug wie du bist, kannst du doch sicher das Terminal verwenden...
Ich muss zugeben dass mich das bei der Erstverwendung von OnyX auch stuzig gemacht hat, eben wegen der in deinem Link geposteten Gefahr: es könnte ja irgendwohin senden. Also hab ich es auf einen Testmac installiert und den Netzwerkverkehr getrackt. Da geht nix raus. Entwarnung. Aus Entwicklersicht ist klar warum diese Methode der Authentifizierung gewählt wurde. Viele der Features erfordern Root Rechte. Du müsstest dich ständig authentifizieren. Es ist eigentlich nur eine pragmatische Lösung. Und wenn es einem nicht gefällt, nun, dann muss man es auch nicht einsetzen. Zwingt einem ja keiner....und brauchst kein Tool, das Adminrechte benutzt
Ich hab mich eigentlich mehr auf solche Posts bezogen wie "da hilft nur noch die Neuinstallation". Es mag ja ein probates Mittel sein, aber es ist dennoch keine wahre Aussage. Ich hätte vielleicht klarer stellen sollen, dass es die definitive Komponente dieser Aussage ist, die mich, zugegebenermaßen, stört. Es sei hiermit nachgeholt.Das sind die Ratschläge, die nichts schaden: Repariere die Rechte, Repariere die Festplatte, spiel das Sysem neu auf.
microsoft silverlight, lässt sich einfach nicht deinstallieren sobald mycrapsoft auf dem teil ist geht der scheiß los
Was hat microsoft mit einem uboot gemeinsam? sobald man ein fenster aufmacht hat man probleme ohne ende
Da sind wir uns einig. Diese Ratschläge werden einfach so gegeben, ohne nach den wahren Ursachen der Fehler zu suchen. Sind nett gemeint, aber oft überflüssig bis nutzlos.Ich würde gerne, wenn du erlaubst, deine Liste der Mac-Support üblichen Erstmaßnahmenratschläge mit "PRAM/NVRAM zurücksetzen" ergänzen. Dann haben wir alles, was der Apple Support so von sich gibt... :-D
Ich denke nur, man sollte Onyx nicht empfehlen, weil es von vielen angewendet wird, die nicht wissen, was sie tun, dem Tool blind vertrauen und dann hier die Threads füllen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.