Hallo
(Mein Wissensstand bzgl. Applescript ist leider nicht sehr gut)
Ich scheitere Gerade bei dem Versuch, mir eine Liste von allen Genres (aus Playlist Music) ausgeben zu lassen:
tell application "iTunes"
set genreList to genre of every track
end tell
listet mir jedes Genre x-mal auf, ich will aber eine Liste im Sinne einer mathematischen Menge (kein Eintrag doppelt).
Auch scheitert
set genreList to genre of every track of playlist Music
end tell
(warum stört sich der Compiler nun an dem Schlüsselwort genre?!)
Eigentlich möchte ich ja für jedes Genre eine eigene Playlist mit nur diesem Genre erstellen. Vielleicht denke ich da zu kompliziert (bzgl. der Programmierung, ich möchte es nicht über intelligente Playlists o.ä. erledigen, da das ganze Teil eines etwas größeren Programms werden soll)
Danke!
(Mein Wissensstand bzgl. Applescript ist leider nicht sehr gut)
Ich scheitere Gerade bei dem Versuch, mir eine Liste von allen Genres (aus Playlist Music) ausgeben zu lassen:
set genreList to genre of every track
end tell
listet mir jedes Genre x-mal auf, ich will aber eine Liste im Sinne einer mathematischen Menge (kein Eintrag doppelt).
Auch scheitert
set genreList to genre of every track of playlist Music
end tell
(warum stört sich der Compiler nun an dem Schlüsselwort genre?!)
Eigentlich möchte ich ja für jedes Genre eine eigene Playlist mit nur diesem Genre erstellen. Vielleicht denke ich da zu kompliziert (bzgl. der Programmierung, ich möchte es nicht über intelligente Playlists o.ä. erledigen, da das ganze Teil eines etwas größeren Programms werden soll)
Danke!