Und welches Betriebssystem wäre das? Also welches wäre das neueste mit dem es ginge?
Ich hänge mich mal hier an, da ich seit gestern identisches Problem auf meinem Macbook Pro 15" (Ende 2011) habe.
Weiß zwar nicht was jetzt beim Boot ins Recovery anders gelaufen ist, aber die Oberfläche sah anders als gestern aus.
Wenn das nicht klappt, hat Apple den Betriebssystem-Support für diese veraltete Kombination aus Mac-Modell und Firmware-Version tatsächlich komplett aufgegeben.
Du kannst mit einem zweiten Mac den Installer für macOS High Sierra herunterladen und dann damit einen USB-Stick erstellen. Das Problem ist, dass man zur Installation dieses Installers zunächst mal ein Betriebssystem braucht, das so alt ist, dass man von da aus auf High Sierra aktualisieren könnte.
Um wie beschrieben High Sierra zu installatieren, muss ich ja vorher ein älteres Betriebssystem überhaupt mal installiert bekommen, sonst bringt mir der Installer ja nix.
Heißt das für mich, ich muss mich an diese Anleitung halten?
Und gilt für den Mac, mit dem man das macht, eine Einschränkung hinsichtlich des installierten Betriebssystems?
Geht das auch mit einem MacBook?
1. Sicherstellen, dass der Mac mit dem Internet verbunden ist.
2. Internet-Wiederherstellung über cmd+option+R starten.
3. Den Punkt zum Neuinstallieren von macOS auswählen.
Falls die Platte doch nicht komplett gelöscht sein sollte, kannst Du über das Menü das Festplattendienstprogramm starten, dort "Darstellung: Alle Geräte einblenden" wählen und kontrollieren, in welchem Zustand die Platte ist. Man kann sie über "Löschen", Format "Mac OS Extended (Journaled)", Schema: "GUID-Partitionstabelle" tatsächlich löschen.
Hi, ich hab das gleiche Problem wie meine Vorgänger.
Internet Recovery bietet er mir Lion an
Ich hatte vorher aber nicht "high" Sierra sondern nur Sierra... spielt das eine Rolle?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.