• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Lion vorinstalliert aber wo ist diese DATEI (IMAGE) ?????

FelixMacintosh

Herrenhut
Dann denke ich, wenn du dieses Image unbedingt haben musst, führt der Weg nur über den Lion USB-Stick den du aber käuflich über Apple akquirieren musst.

Ob es eine Möglichkeit gibt die Recovery-Partition zu mounten und daraus einen Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen entzieht sich meiner Kenntnis.

Alternativ kauf dir doch einfach Mountain Lion für 15 Öre und du hast alles was du brauchst...

Felix

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube, dass die Lizenzvereinbarungen das Installieren eines mitgelieferten OS X Lion auf andere Rechner verbieten. Demnach ist auch keine Möglichkeit vorgesehen, das OS auf eine DVD zu Brennen. Bin mir damit aber nicht 100%ig sicher.

FelixMacintosh

Herrenhut
Doch, das ist völlig richtig!

Also, Mountain Lion im Appstore erwerben ist denke ich die intelligenteste Variante!

Und vergisst dann aber nicht vor der Installation das Image zu sichern!!!

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
@tonymontana: darf ich fragen warum du denn es auf DVD brennen willst? Geht die Anleitung mit meinem Link nicht mehr? Kann es nicht testen, weil ich mir den Stick lange vor ML erstellt habe.

Das einfachste ist, wenn du ML aus dem Store kaufst.

p.s sehe eben es geht nich mehr. Seit 22.08 ist es geändert.

Zuletzt bearbeitet: