• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion schon morgen?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wo liegen denn konkret die Probleme? Eigentlich kann es TM ja herzlichst egal sein, das NAS ist doch nur ein Laufwerk im Netz. Kann das jemand ausführen?
TM sichert nur auf Netzwerk-Laufwerke die das AFP-Protokoll unterstützen. Das sorgt für ein bisschen mehr Sicherheit vor defekten Backups. Netatalk liefert dieses Protokoll eben auch für Drittanbieter nach...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wo liegen denn konkret die Probleme? Eigentlich kann es TM ja herzlichst egal sein, das NAS ist doch nur ein Laufwerk im Netz.

Da hast du recht TM ist es herzlichst egal. Aber dem NAS ist es auch egal, wenn es nicht das entsprechende Protokoll versteht.
 

Mitglied 39040

Gast
…zumindest SuperDuper soll jetzt Lion-tauglich sein…
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Mal überhaupt gucken, ob ich mir Lion gleich hole.
Finde Snow Leo auch nicht schlecht aber ich hab ein anderes Problem - abgesehen davon, dass mein Macbook von März 2010 ist und nur einen betagten 2,4GHz Core 2 Duo hat mit 2GB RAM: Ich benutz mein Macbook so gut wie nie (weil ich es für seinen ursprungszweck nicht mehr brauche - jetzt liegt es daheim und wird ab und zu verwendet - sonst hab ich meinen PC! - der Akku hat 50 Zyklen^^ und das in der zeit^^)

Was ich jetzt eigentlich wissen wollte - falls man das schon jetzt definitiv weiß - Lion wird ja heruntergeladen. Die Datei ist dann wohl ein Image oder? Weil ich will sie auf ne DVD Brennen und von da aus installieren. Will ne saubere Neuinstallation und kein "Ich behalt alle eigenen Dateien" - Upgrade.

Hoffen wir das beste!

Wobei. Sternzeichen Löwe ist doch erst vom 24. Juli weg oder?

Also vll dauerts noch ne Woche *gg*
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bekommt man Lion eig. auch kostenlos zum Refurb Mac?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335

Nein , das ist kein Quatsch.das up to Date Angebot gilt nur für neue Mac,s die am oder nach dem 6.7.2011 gekauft wurden.wer einen gebrauchten Mac kauft muss sich Lion nach dem erscheinen für 24euro kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich benutz mein Macbook so gut wie nie (weil ich es für seinen ursprungszweck nicht mehr brauche - jetzt liegt es daheim und wird ab und zu verwendet - sonst hab ich meinen PC! - der Akku hat 50 Zyklen^^ und das in der zeit^^).

So gut wie nie, oder ab und zu? ;) Wenn es eh nur rumliegt, dann verkauf es.



Was ich jetzt eigentlich wissen wollte - falls man das schon jetzt definitiv weiß - Lion wird ja heruntergeladen. Die Datei ist dann wohl ein Image oder? Weil ich will sie auf ne DVD Brennen und von da aus installieren. Will ne saubere Neuinstallation und kein "Ich behalt alle eigenen Dateien" - Upgrade.

Das wird man am Releasetag erfahren und eine saubere Neuinstallation ist überflüssig. Du willst deine persönlichen Daten alle verwerfen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich hab jetzt auf externe usb umgestellt für time machine backups. scheint mir doch das sinnvollste zu sein.

Das mach ich so seit es TM gibt. Es ist widerspricht meiner Meinung nach aber dem Wesen von TM wenn man daran denken muss eine HDD einzustecken. Da kann man sich das Backup im Prinzip gleich von Hand ziehen :D

-> ja, ich bin von Grund auf faul :D Ich hätte das Backup gerne wirklich automatisch, so dass ich erst dran denken muss wenn ich es mal brauche.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Das mach ich so seit es TM gibt. Es ist widerspricht meiner Meinung nach aber dem Wesen von TM wenn man daran denken muss eine HDD einzustecken. Da kann man sich das Backup im Prinzip gleich von Hand ziehen :D

Bei einem mobilen Gerät stimmt das, aber bei einem iMac, Mini, Pro, würde ich einen verkabelten, externen Datenträger ganz klar vorziehen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Apple selber sagt auf der Seite selber zum Up-To-Date:
"Das OS X Lion Up-to-Date-Upgrade über den Mac App Store gibt es ohne zusätzliche Kosten für alle Kunden, die ab dem 6. Juni 2011 ein qualifiziertes neues Mac System bei Apple oder einem autorisierten Apple Händler kaufen."
Allerdings schreiben sie nicht dabei was ein qualifiziertes neues System ist. Nimmt man es genau könnten also Refurb Macs ausgeschlossen werden, schließlich sind sie ja nicht mehr neu, sondern generalüberholt. Ob sie für ihren eigenen Refurbangebote Ausnahmen machen wissen sie nur selber. Ich denke mal morgen sind wir schlauer.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich denke nicht, dass die Refurbished Modelle auch Lion dazu bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich letztes Jahr noch refurbished Modelle im Store gesehen habe, denen Leopard beilag.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das ist ja hier nicht der Punkt der Diskussion, es geht ja darum ob diese Geräte dann kostenlos Lion bekommen. Das Up-To-Date Programm ist ja eh nachträglich zu gekauften Macs.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dann sehr unwahrscheinlich. Dann müsste Apple ja zusätzlich nochmal ne SL DVD beilegen. Refurbished Modelle sind nunmal keine aktuellen Macs. Gut, es gibt auch mal aktuelle Rückläufer, die als refurbished angeboten werden... Eventuell ist da dann Lion dabei. Wird man sehen.