• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Lion schon morgen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, lassen wir das, bevor es wieder total ins OT abdriftet ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
okayokay, ihr habt mich überzeugt, ich rufe mal Steve an und sage ihm, dass er sich etwas beeilen solle und dass er sein "hidden-feature" auch mit 10.7.1 einbauen kann.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Mal ernsthaft: wer von Euch wird es denn laden, sobald es verfügbar ist? Habt Ihr Bedenken, dass dann vielleicht bestimmte Geräte, Treiber etc. nicht fuktionieren? Ich komme ja aus der WIN-Ecke, ist also mein erstes Mac-Update, wenn man vom iPhone mal absieht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist hier nicht anders wie bei Windows ;) Erstmal wird es bestimmt zu Treiberproblemen etc. kommen.
Aber das gibt sich wohl nach 2-3 Wochen.
Wichtig ist, immer ein Backup zur Hand zu haben, falls es gar nicht so Recht will.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich persönlich warte noch ab. Bei mir kommt Lion frühestens mit der Version 10.7.1 auf die Platte. Momentan kann ich noch nicht abschliessend sagen, ob auch alle meine Programme reibungslos laufen werden. Ausserdem bin ich mit Snow Leopard zufrieden. Ich muss also nicht auf Teufel komm raus auf Lion aktualisieren.

Auf den Release bin ich natürlich trotzdem gespannt. ;)
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ich werde zu erst ein Backup machen.
Bin gespannt wie lang das herunterladen dauert.
Als ich mir Baphomets Fluch heruntergeladen habe dachte ich da geht jetzt gar nichts mehr.
Angst vor Treiberproblemen habe ich nicht-Ich vertraue Apple ;)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Einfach SL auf externe Platte klonen und updaten.
Funzt alles wie gewünscht, die eigentliche Systemplatte updaten.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Ein Bakcup mit Time Machine reicht doch oder muss man da noch was anderes (mehr) machen, wenn man das ganze System updatet?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Müssen tut man garnichts ;) Aber wenn es der Zufall/Teufel so will, und während dem Updatevorgang die interne Platte abraucht und zugleich die Sicherung kaputt geht, dann ist alles weg ;) backups sollte man natürlich nicht nur vor einem Update machen, sondern regelmäßig.

Meine Lion Euphorie gehört der Vergangenheit an. Nach ausgiebigem Testen aller DP's und der GM wird bei mir bis auf weiteres 10.6 weiter laufen.
Hauptgrund ist, dass Lion nichtmehr mit NAS-Geräten und TimeMachine funktioniert. laut dem WD Forum wird da auch so schnell kein Firmwareupdate für die MyBooks kommen...
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Wie? Time Machine ist dann gar nicht mehr an Board oder funzt es nur (noch) nicht?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
TimeMachine funktioniert wunderbar! Nur nicht auf NAS-Geräten von "Trittbrettfa... äh Drittanbietern".
Auf USB/FW Platten geht es natürlich nach wie vor.


Das Problem ist aber auch bereits bekannt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So wie ich iThink verstanden habe ist nur die Kombination aus diversen NAS und Time Machine betroffen.
TM selbst ist dabei.

EDIT: zu langsam :p
 

Arik.mac

Jonagold
Registriert
28.06.10
Beiträge
20
Heute gabs nochmal nen Update?! Was ist da los, ich bin sehr gespannt! Ich werds mir auf jeden Fall zulegen. Mir gefällt besonders die abermals einfachere Handhabe und die Verbesserung des Kalenders und von Mail!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, ich bin grade nicht an meinem Mac, darum frage ich ja nach ;) Oder er hat einfach seit Wochen nicht mehr geupdatet