Das habe ich auch nie behauptet. Man kann ja auch Bill Gates oder Günther Jauch anführen, die ja auch "ein wenig" Erfolg im Leben ohne Stuidenabschluss hatten.Studienabbrecher sind ja nicht unbedingt dumm. René Obermann hat sein VWL-Studium auch abgebrochen...
Das ist das iPhone Konzept.Ich bin kein Fan des AppStores er wäre eine nette Ergänzung,aber wenn ich erst auf die Zustimmung eines Unternehmens warten muss,bis eine Software veröfentlicht werden kann,dann kommt mir das kotzen.
Linux auf dem iPhone ist ja ein wirkliches Perlen-vor-die-Säue-Werfen. Warum nicht gleich eine offene Hardwareplattform wählen? Deutlich weniger Stress mit Fricklei und somit mehr freie Resourcen für die Entwicklung von Features.Also ich hege große Hoffnungen an ein Linux auf das iPhone.
Das habe ich auch nie behauptet. Man kann ja auch Bill Gates oder Günther Jauch anführen, die ja auch "ein wenig" Erfolg im Leben ohne Stuidenabschluss hatten.
Es ging viel mehr darum, dass gerade die Preiskalkulation nicht wirklich für unbedarfte Menschen zu durchschauen ist. Das ist mehr als eine simple Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und es steckt viel BWL-Know-How und Strategie hinter solchen Preisen.
Ich brauche z.B. Wochen um zusammen mit dem vier anderen Abteilungen einen Preis festzulegen. Da werden dann Konsumententests gemacht und diverse Marktsituationen simuliert, um festzustellen, ob wir jetzt 10cent mehr oder weniger nehmen sollen.
OSX ist eh besser als Android und Linux... Gibt ja nur Probs mit dem gecracke...
Deshalb habe ich als Freund des Understatements ja auch die Anführungszeichen gesetzt.Also bei Bill Gates und Günther Jauch würde ich nicht nur von "ein wenig" Erfolg sprechen!
Ja klar. Es gibt genug Produkte, für die die Preiskalkulation relativ einfach ist. Da braucht man keine tiefgehenden BWL-Kenntnisse für.Naja also ich bin nicht der Ansicht das man für Preiskalkulationen unbedingt BWL studiert haben muss...falls du das jetzt so meinst. Es gibt auch Leute die eine Ausbildung machen und trotzdem fit sind bei sowas genauso wie es Leute gibt die ihr BWL-Studium beenden und scheinbar trotzdem nicht viel hängen geblieben ist.
Tja, im Grunde habe ich nichts gegen Bastlereien, aber irgendwie fängt mein Verständnis erst dafür an, wenn nachher etwas "cooles" herauskommt. Wie z.B. einen Toaster mit NetBSD zu bestücken oder einen Router in einen Linux-Webserver zu verwandeln.Ein bisschen mehr Bastlermentalität oder wenigstens Verständnis dafür, ob diese Entwicklung einem persönlich einen unmittelbaren Nutzen bringt oder nicht, wäre schön.
Ohne meinen Beitrag nochmal groß zu wiederholen: Das iPhone wurde erworben, man hat daran Eigentum erlangt und kann nun damit anstellen was man mag. Es wurde bezahlt, d.h. der Verkäufer hat sein Äquivalent in Geld erhalten. Seine Kosten-Nutzen-Rechnung ist damit aufgegangen.
Darüber hinaus geht es hier nicht um die Telekom, da es rein um die iPhones geht. Es geht um die Geräte nicht um irgendwelche telekommunikativen Dienste. Im Übrigen geht es auch um den iPod touch.
Wo wird da bitte etwas angekupfert und wo geht dort eine betriebswirtschaftliche Kalkulation nicht auf?
Wenn die Telekom die Rechte für das iPhone in Deutschland erwirbt und manche das Ding "schwarz" betreiben finde ich das nicht ok, um es mal ganz kurz zu machen.
Premiere hat seit Jahren mit Leuten zu tun die Receiver verkaufen die alles freihaben und hat der Käufer nun das Recht Premiere zu schauen weil er den Receiver erworben hat ?
Kaufst du also nach Möglichkeit nur deutsche Produkte oder was? ^^
Hab gestern noch mehrere CDs in Amerika bestellt...sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Kaufst du also nach Möglichkeit nur deutsche Produkte oder was? ^^
Hab gestern noch mehrere CDs in Amerika bestellt...sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Konntest Du die nicht in Deutschland bestellen ? Oder widerstrebt es Dir den deutschen Händler zu unterstützen ?
Klar hätte ich sie auch in Deutschland kaufen können aber da hätte ich dann auch fast das doppelte bezahlt.
Klar hätte ich sie auch in Deutschland kaufen können aber da hätte ich dann auch fast das doppelte bezahlt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.