Bananenbieger
Golden Noble
Sehe ich auch so. Richtig linuxen lernt man mit Debian auf der Konsole. Klicki-Bunti kann ja jeder
Na, ja, wenn man sich die Ubuntu-Foren ansieht, wird bei jedem Problem mit der Grafik das Editieren von xorg.conf empfohlen, bei allem möglichen das Aufrufen eines Terminals empfohlen. Es ist doch sehr viel schöner für Anfänger, wenn man für sowas Werkzeuge mit grafischer Benutzeroberfläche hat.
Es ist einfach blöde und an der Sache vorbei, einem Anfänger Debian zu empfehlen. Wer hacken will, kann ja gerne mit der Konsole arbeiten, aber der Rest von uns ist mit Klick-Bunti sehr zufrieden.
Ich glaube, das was du unter 'Linux' verstehst ist das 'Linux unserer Väter'...Warum? Gerade das schult und gibt einem das Gefühl für Linux. [...]
Wenn du die Konsole willst, dann nimm die Konsole. Wenn du sie so heiß und innig liebst, dann benutz sie doch auch unter Mac OS.Wenn ich die Konsole vermeiden will nehm ich OS X und nicht Linux.
Ich liebe die Konsole unter OSX. MacPorts dazu und man hat echt das Beste aus beiden Welten.Wenn du sie so heiß und innig liebst, dann benutz sie doch auch unter Mac OS.
Ich glaube, das was du unter 'Linux' verstehst ist das 'Linux unserer Väter'...
Die letzten 10 Jahre in der GNU/Linux-Entwicklung hast du wohl irgendwie verschlafen.
Wenn du die Konsole willst, dann nimm die Konsole. Wenn du sie so heiß und innig liebst, dann benutz sie doch auch unter Mac OS.
Weil ich zu doof bin habe ich mir Virtualbox geladen und wollte damit schnell mal in Linux schauen. Ich weiss aber nicht wirklich welches Linux ich das auswaehlen soll, weil meins nicht vorkommt...
Also bin ich auch zu doof fuer das
Welche Variante hast du denn?
Du kannst bei VirtualBox auch "other Linux" angeben!
Sehe ich auch so. Richtig linuxen lernt man mit Debian auf der Konsole. Klicki-Bunti kann ja jeder
'Evaluation Kit' klingt schon etwas verdächtig... Ist wahrscheinlich nur die Testversion, bei der du nach einiger Zeit keine Updates mehr kriegst. Ist eben für Firmen gedacht, die Wartungsverträge mit Novell abschließen. Hol' dir doch lieber das aktuelle openSUSE.Ich hab: "Evaluation Kit - SUSE Linux Enterprise 10 - SP2"
Hier n Bild
Kommt halt drauf an, was der Nutzer will. Um etwas die Oberfläche zu erkunden, braucht man nicht tief ins System einsteigen.Für den Einsteiger um es mal zu erkunden reicht Ubuntu allemal. Debian würd ich doch eher bei den versierteren Nutzern Einsetzen.
Wenn man bei ubuntu das Terminal benutzen muß, muß man das mit einer anderen Distribution ebenfalls tun. Die graphischen Werkzeuge sind vollkommen ausreichend für einen Anfänger, und wer ein Pro ist, der weiß auch was er da tun muß bzw. muß dies ohnehin lernen.Na, ja, wenn man sich die Ubuntu-Foren ansieht, wird bei jedem Problem mit der Grafik das Editieren von xorg.conf empfohlen, bei allem möglichen das Aufrufen eines Terminals. Es ist doch sehr viel schöner für Anfänger, wenn man für sowas Werkzeuge mit grafischer Benutzeroberfläche hat.
Hab ich auch nicht vor. Mit der Zeit sind einem aber z.B. im Serverbereich die Konfigurationsdateien lieber als eine GUI.Ich glaube nicht, dass unser Fragesteller lernen will, Linux auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen.
Auftritt YaST.Wenn man bei ubuntu das Terminal benutzen muß, muß man das mit einer anderen Distribution ebenfalls tun.
Das beschreibt Linux ziemlich gut; ja.Eine einfach zu bedienende GUI und trotzdem einen mächtigen Unterbau, mit dem man so ziemlich alles anstellen kann.
Der Witz war gut. Linux hat eine GUIs, die sind aber nicht sonderlich gut, weil denen einfach die inneren Werte fehlen (toll programmiert, sehen gut aus, sind aber nicht wirklich Endbenutzerfreundlich).Das beschreibt Linux ziemlich gut; ja.
Was ist an Brennordnern kompliziert?Versuch mal, mit Bordmitteln eine CD unter GNOME und unter Mac OS X zu brennen, dann kommst du schnell wieder ab von diesem schmalen Brett.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.