• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Lightning verhindert Stream mit HDMI Adapter

apfel4s

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein iPhone 11 (mit Lightning-Anschluss, logo) - und ich habe mit meinem HDMI-Adapter immer streamen können.
Spiegeln geht, aber die Anbieter Amazon usw. wollen die nächste Sicherheitsstufe.
Meine Frage: Wenn ich meinen Lightning-Anschluss am iPhone mit einem Kabel Lightning auf USB-C adaptiere und dann dort einen Anschluss auf einen neuen Adapter USB-C / HDMI herstelle, überbrückt das Adapterkabel am Telefon das Problem oder muss ich mir ein neues Gerät mit USB-C-Anschluss kaufen?
Ich bin Laie - vielen Dank, falls einer einen Tipp für mich hat.

dadudeness

Pomme Miel
Rein technisch: Lightning hat zu wenig Pins, um ein natives Video-Signal auszugeben. Ein Lightning -> HDMI Adapter ist also mehr als das Pins an andere Stellen zu bringen und ein anders Gehäuse für einen HDMI Port draus zu machen. Stattdessen schickt das iGerät den Videostream nicht-decodiert über Lightning raus an den Adapter, der seinerseits ein kleiner Computer mit einem Betriebssystem ist, dessen Aufgabe es ist, diesen Videostream zu decodieren und per HDMI auszugeben. Neulich hat jemand Doom auf einem Lightning-HDMI-Adapter zum Laufen gebracht.

Viele Wörter, um zu sagen: nein, die Idee wird das Problem nicht lösen. Es dürfte insgesamt gar nicht funktionieren.

apfel4s

Golden Delicious
Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung - das hab ich mir leider schon gedacht.