Sorry Herr Welkert, Sie hören sich für mich an, wie Marcell Davis (Leiter Kundenzufriedenheit) aus der 1&1 Werbung im Fernsehen. Sie sagen auch nur das, was man von der Hotline zu hören bekommt. Glauben Sie wirklich wir Kunden, hätten noch annähernd Verständnis für diese EXTREM lange Wartezeit. Man kann zu jeder Zeit bei der Hotline anrufen und man bekommt IMMER zu hören, dass ihr heute eine Lieferung erhalten habt, welche aber die große Nachfrage nicht abdeckt. Das wurde Euch doch von der Führungsetage so eingebleut, um den Kunden ruhig zu stellen.
IHR, die Cancom, schreibt Euch doch auf die Fahne, Apples größter Distributer zu sein. Als solch einer kann ich doch als Kunde voraussetzen, dass Cancom ganz genau weiß, wie die Liefersituation von Apple Neuprodukten zu bewerten ist. Da wird noch Newsletter an Gott und die Welt rausgekloppt: Versandfertig in 4-5 Werkstagen. Und was ist hinter dieser Fassade??? Nichts ist - Kunden mit Augenwischerei und Lockangeboten möglichst früh an sich binden und sie dann wie ein Wurm zappeln lassen. Diese Vorgehensweise hätte ich von einer eBay Internetbude erwartet, aber nicht von einem Unternehmen ihrer Größe.
Ich habe am 15. JUNI bestellt. Seit diesem Zeitpunkt höre ich jede Woche, dass eine kleine Lieferung eingetroffen ist. Wie sie wahrscheinlich richtig vermuten, ist bis heute nichts eingetroffen noch habe ich eine Versandmitteilung erhalten. Besteller nach dem o.g. Datum dürfen sich in der Tat Hoffnung machen, ein MacBook m. Retina doch noch unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden.
Im übrigen lege ich wirklich keinen persönlichen Wert mehr drauf, von einem Servicemitarbeiter in den nächsten Tagen kontaktiert zu werden, der mir dann in schönen Worten einen vorformulierten Satz unterjubelt, wie toll doch die Cancom ist und wie schlecht Euch Apple behandelt. IHR seid der Verkäufer des Produktes, bei EUCH habe ich bestellt, IHR habt die Erfahrung, IHR kennt die Marktsituation und IHR bietet etwas im großen Stil an, was ihr aber unter der Ladentheke nicht habt.
Resultat: Eine MENGE verärgerter Kunden und die Cancom steht sehr schlecht da - und es wird nicht besser, wenn man alles auf den Lieferanten schiebt.
Also besser stornieren und direkt bei Apple bestellen. 300 Euro Einsparung bei einem 2300 Euro Produkt sind es nicht Wert 6 und mehr Wochen auf den Artikel zu warten.
In diesem Sinne merry x-mas