• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
bob, tatsächlich. Ich habe eben mal bei Apple angerufen... der Mitarbeiter sagte mir, da es ein Standardgerät ist (i5 ohne irgendwelche Anpassungen) kommt das Gerät aus dem Lager in Holland. Warum der iMac nun nach Prag gebracht wurde und dann wieder nach HH wisse er leider auch nicht. Hallo? Holland sind 400 km!!!!!! Und die bringen es erstmal 800km weit weg.

Kann jemand mal bitte deren Logistik optimieren?
Seit wann sind die i5 auf Lager?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
bob, tatsächlich. Ich habe eben mal bei Apple angerufen... der Mitarbeiter sagte mir, da es ein Standardgerät ist (i5 ohne irgendwelche Anpassungen) kommt das Gerät aus dem Lager in Holland. Warum der iMac nun nach Prag gebracht wurde und dann wieder nach HH wisse er leider auch nicht. Hallo? Holland sind 400 km!!!!!! Und die bringen es erstmal 800km weit weg.

Kann jemand mal bitte deren Logistik optimieren?
Seit wann sind die i5 auf Lager?

da wird jeder bei Apple irgendwas anderes erzählen, um den Kunden zu beruhigen, also gib da nichts drauf! Ist verlorene Energie!!!!

Apple hat anscheinend grad selbst keinen Plan von nichts, wie es aussieht, also logistisch, von daher hab ich mir grad überlegt, sollten wir einfach einen solchen Transport ausfindig machen, jeder mopst sich einen i7 da raus und gut ists. Merkt wahrscheinlich eh keiner und wenn doch, kann man es immer noch auf die Holländer schieben ;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Auf der einen Seite machen mir die immer weiteren Verzögerungen Angst, dass mein iMac nicht mehr wie geplant hier eintrifft.

Auf der anderen Seite hat sich bei mir aber am Status und auch an den voraussichtlichen Versand- und Liefer-Daten auch noch nichts geändert.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir alle, die wir auf unser schönes Stück warten, nicht mehr allzu lang warten müssen und dass unser neuer Mac uns dann viel Freude bereitet :)
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
Nahend Leute
ich habe mal eine frage:
meine iMac wurde heute um 21 Uhr von Shanghai nach Prag (?) geschickt. Das heißt, Man könnte ungefair um 6-8 Uhr (7 Std zeitverschiebung) mit der Ankunft in Prag ( oder Holland?) rechnen. Nun habe Ich den iMac 27" mit i7 und Kabel Tastatur bestellt (sonst nix). Von Apple ist der 14.12 als lieferungsdatum angegeben. Wird dann von da aus (weiß einer ob Prag oder Holland?) mit ups weiter. Verschcikt oder mit TNT (wie in Shanghai) das Problem ist nämlich, dass ich am Montag den ganzen Tag arbeiten muss und ich deswegen die Hoffnung habe, dass er doch morgen bei mir ankommt.

Thx
 

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
Nahend Leute
ich habe mal eine frage:
meine iMac wurde heute um 21 Uhr von Shanghai nach Prag (?) geschickt. Das heißt, Man könnte ungefair um 6-8 Uhr (7 Std zeitverschiebung) mit der Ankunft in Prag ( oder Holland?) rechnen. Nun habe Ich den iMac 27" mit i7 und Kabel Tastatur bestellt (sonst nix). Von Apple ist der 14.12 als lieferungsdatum angegeben. Wird dann von da aus (weiß einer ob Prag oder Holland?) mit ups weiter. Verschcikt oder mit TNT (wie in Shanghai) das Problem ist nämlich, dass ich am Montag den ganzen Tag arbeiten muss und ich deswegen die Hoffnung habe, dass er doch morgen bei mir ankommt.

Thx

Marduck, ich weiß auch nicht was mein iMac in Prag macht. Habe rein garnichts an der Konfig verändert und auch nichts dazu bestellt. Wie Du oben lesen kannst, kommt der ja angeblich aus Holland und wird nach Prag und dann nach HH geschickt. WTF? Mein TNT-Tracking zeigt ein "In Transit" in Prague um 15:45 gestern an und das gleiche dann nochmal um 23:30. D.h in den 8 Std dazwischen hat er sich wohl gar nicht bewegt. Seltsam. Mal gucken, ob im Laufe des Tages etwas kommt...Ich schätze, dass der Carrier der den iMac von Holland nach Prag geschickt hat, auch die letzten Meter übernimmt...
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Mein I7 ging gestern auf die Reise. Leider kann ich die Sendungsverfolgung nicht ausführen. Wie lange hat der Weg bei euch so im Schnitt gedauert?
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Mein I7 ging gestern auf die Reise. Leider kann ich die Sendungsverfolgung nicht ausführen. Wie lange hat der Weg bei euch so im Schnitt gedauert?

Wann hast du bestellt?

Edit: Hab grad mit der Hotline gesprochen! Die Dame meinte das die iMac´s nicht mehr nach Holland oder Prag geschickt werden, sondern direkt nach Luxenburg und dort an UPS oder TNT übergeben werden! Das höre ich auch zum ersten mal?!

Kein wunder das sich bei mir nichts tut, wenn die dauernd ihre Routen ändern! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Ich habe am 27.11 bestellt. Zuerst war der 11. der Sendetermin aber nun ging er am 10.12 raus.

Wann hast du bestellt?

Edit: Hab grad mit der Hotline gesprochen! Die Dame meinte das die iMac´s nicht mehr nach Holland oder Prag geschickt werden, sondern direkt nach Luxenburg und dort an UPS oder TNT übergeben wird! Das höre ich auch zum ersten mal?!

Kein wunder das sich bei mir nichts tut, wenn die dauernd ihre Routen ändern! :(
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
775
Yes. Endlich hat sich mal am Status was getan. Ich konnte gerade meinen Augen nicht trauen, als ich auf dem iPhone in die App "Lieferungen" gegangen bin. :D
"Prepared for shipment"

Dann kann ich ja doch noch auf Weihnachten mit iMac hoffen! :D :)
Bestellt hab ich am 27.11. und die Bearbeitungsbestätigung hab ich dann am 30.11. erhalten.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Verdammt und bei mir hat sich noch immer nichts getan..
 

kannebecker

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
7
so es beginnt die heiße Phase ...

11 Dec 2009 07:00:26 Cologne Out For Delivery.
11 Dec 2009 04:42:08 Cologne Shipment Held In Warehouse. Follow Up Actions Underway.
11 Dec 2009 04:41:36 Cologne Shipment Received At Destination Depot.
10 Dec 2009 21:58:52 Arnhem Hub Shipment In Transit.
10 Dec 2009 21:34:06 Arnhem Hub Shipment Received At Origin Depot.
10 Dec 2009 08:40:27 Pudong International Airport Shipment In Transit.
09 Dec 2009 21:40:57 Pudong International Airport Shipment Received At Transit Point.
09 Dec 2009 21:11:00 Shanghai Shipment In Transit.
09 Dec 2009 21:05:14 Shanghai Shipment In Transit.
09 Dec 2009 19:28:25 Shanghai Shipment Collected From Sender.
 

Bratapple

Elstar
Registriert
02.12.09
Beiträge
72
Mein I7 ging gestern auf die Reise. Leider kann ich die Sendungsverfolgung nicht ausführen. Wie lange hat der Weg bei euch so im Schnitt gedauert?

So wie ich mitbekommen habe dauert es min. 4 Tage bis er im Depot deiner Stadt ist!
Wenn die nicht dauernd Ihre Routen ändern würden!