• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lichtschimmer im Kinostreifen ???

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Oh ja sieht nicht gut aus! Bring es zum Händler aber erst Backup !
 

iMusix

Erdapfel
Registriert
20.04.11
Beiträge
3
Ich würde dir empfehlen mit dem (kostenlosen) Programm Carbon Copy Cloner die Festplatte auf eine externe zu "klonen" damit bist du 100% auf der sicheren Seite...
Zum Thema Display, das sollten die beim AppleStore anstandslos austauschen...
 

Dinofelis

Gast
EDIT:

Ist das ernst gemeint? Kann CCC iDevice-Festplatten klonen?

Gerade mal bei Bombich nachgeschaut: Nein, das geht natürlich nicht.

Ich würde dir empfehlen mit dem (kostenlosen) Programm Carbon Copy Cloner die Festplatte auf eine externe zu "klonen" damit bist du 100% auf der sicheren Seite...

Dieser Ratschlag ist also völlig für die Füße.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Langt da nicht ein einfaches TM-Backup aus?
Oder gibt das Probleme, wenn man da von einer OS-Installation auf eine völlig andere geht?
Stehe da grad ein wenig auf dem Schlauch, aber interessieren tut´s mich schon :)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
EDIT:

Ist das ernst gemeint? Kann CCC iDevice-Festplatten klonen?

[…]

Dieser Ratschlag ist also völlig für die Füße.

Wenn es das nicht kann, was kann es denn dann? Schließlich ist der Carbon Copy CLoner genau dafür gemacht. Und ob nen iMac würde ich jetzt nicht zu iDevices zählen. Das sind für mich eher iPod, iPhone etc. ;)

Und unter http://www.bombich.com/ccc_features.html wird eindeutig das Klonen erwähnt. Hast du da vielleicht was verwechselt? Dann wäre dein Ratschlag nämlich für die Füße.
 

jessstockholm

Jonagold
Registriert
20.04.11
Beiträge
21
Also der Händler hat den Mac anstandlos zurueck genommen und ich habe einen Nagelneuen erhalten.
Zu der Sache mit dem Backup:
Ich habe ein Backup mit Time Machine gemacht, allerdings den Fehler begangen und das Backup vor der Softwareaktualisierung draufgespielt und das scheint nicht gut zu sein.
Wollte morgen nochmal alles runter löschen, dann erst die Softwareaktualisierung durchfuehren und dann das Backup draufspielen.
Allerdings stört mich, das ich nach dem Backup anscheinen zwei Benutzer auf dem Mac habe, was bedeutet soll, beim hochfahren kann ich mich zwischen zwei Benutzern entscheiden, einmal den, den ich beim ersten Starten und der Grundkonfiguration erstellen musste und dann dem der auf dem Backup gespeichert ist. Bekommt man den ersten irgendwie weg ???

Danke fuer Eure Hilfe.

Wuensche Euch frohe Ostern !!!

Jess