• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Lichtschimmer im Kinostreifen ???

jessstockholm

Jonagold
Registriert
20.04.11
Beiträge
21
Hallo liebe Apfeltalker !

Letzten Samstag habe ich mir endlich den Traum von einem iMac erfuellt und zwar ein iMac 27" 13 3.2 GHZ 4G und bin total happy.
Hab vorher immer nur Microsoftbasierte PCs gehabt und es ist schon eine Umstellung, aber zu bewältigen.
Da ich mir dachte den Mac auch ein wenig als Homecinema zu benutzen, hab ich heute Abend gleich mal Herr der Ringe reingeworfen und da tauchte mein erstes richtiges Problem auf.
Und zwar habe ich im oberen schwarzen "Kinostreifen" helle Lichtschimmer, also man sieht richtig, dass hinter der schwarzen Monitorumrandung irgendwelche "Gluehbirnen" sitzen, die Licht in den "Kinostreifen" werfen und das stört total.
Hab den gesamten Monitor schon dunkler gestellt, das hat aber leider nur mässigen Erfolg gehabt.
Habe schon fleissig im Forum gelsesen, bin aber nirgens auf dieses Problem gestossen und ansonsten ist die Grafik auch einwandfrei.

Kennt jemand diese Problematik und wenn ja, was habt Ihr dagegen unternommen ?

Lg

jess
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ruf doch mal bei Apple an. Die Supporthotline dürfte für dich ja noch kostenlos sein. Für mich hört sich das an, als wäre die Abdichtung nicht in Ordnung, das hört man öfters auch von iPhones/iPods.
 

jessstockholm

Jonagold
Registriert
20.04.11
Beiträge
21
Mit support telefoniert ... grrr

Also auf Deine Empfehlung hin, habe ich mit dem Support telefoniert und die möchten, dass ich den MAc wieder zurueck bringe und ein neues Gerät erhalte und das nachdem ich alles so toll eingerichtet habe, könnte echt weinen.

Und da taucht auch gleich eine neue Frage auf, nämlich wie kann ich den mac auf Werkseinstellung zurueck setzen ???

Ein Backup muesste doch mit Time Machine auf einer externen Festplatte möglich sein, oder ?
Kann man dieses Backup dann auf ein neues Gerät spielen, oder geht das nicht ?


Vielen lieben Dank schonmal fuer Eure Hilfe

jess
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hi,

soweit ich weiß wird der Mac - wie auch die iPods beim zurückgeben von Apple auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

MfG
N4bSt3R
 

jessstockholm

Jonagold
Registriert
20.04.11
Beiträge
21
Hi N4bSt3R,

da möchte ich mich so ungern drauf verlassen, man kann meine ganzen emails einsehen ect.

Jess
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Na dann einfach die Installations-DVD einschmeißen und OSX neu installieren. Dabei die Festplatte formatieren. Vorher aber Backups machen von allem was die heilig ist ;)
 

jessstockholm

Jonagold
Registriert
20.04.11
Beiträge
21
Danke !!!

Meine Retter in der Not.
Mensch was ist man frustriert, muss jetzt erstmal noch eine externe FP kaufen, fuer das Backup.


Vielen lieben Dank nochmal.

jess
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du das Geld über hast, dann nimm die TC von Apple... Meiner Meinung nach eine lohnenswerte Investition.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Kannst du vielleicht ein Bild machen und hochladen ? Würde mich interessiere wie das aussieht !
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und ich glaube Qwertzel meinte die Lichtstreifen :)
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ach so, hehe... Hier auf der Arbeit ist es so heiss... Ich trau mich nachher garnicht die Schuhe auszuziehen ;D
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Kannst Du da mal ein Bild von hochladen? ;DDDD
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Einfach in das antworten textfeld ziehen denk ich .