JeepMatze
Friedberger Bohnapfel
- Registriert
- 02.02.13
- Beiträge
- 532
Du kannst auch den fraglichen Account einfach ein zweites Mal anlegen und schauen ob's dann funktioniert.
Also den fehlerhaften Account deaktivieren und einen neuen anlegen mit den gleichen Zugangsdaten. Dem gibst Du dann einen anderen Namen um ihn vom alten zu unterscheiden.
Das ist ja ein IMAP-Account, oder? Dann holt er sich die ganzen Mails vom Server und Du kannst das erst prüfen, bevor Du den alten Account löschst.
Export funktioniert zum Sichern - ich hatte aber immer ein paar Schwierigkeiten beim Importieren danach. Meist war die Ordnerstruktur irgendwie hinüber. Kann aber sein, dass ich mich da einfach nur zu dämlich angestellt habe...
Was auch funktioniert ist das Rüberziehen der Mails in einen lokalen Ordner (also in Mail, nicht im Finder).
Also den fehlerhaften Account deaktivieren und einen neuen anlegen mit den gleichen Zugangsdaten. Dem gibst Du dann einen anderen Namen um ihn vom alten zu unterscheiden.
Das ist ja ein IMAP-Account, oder? Dann holt er sich die ganzen Mails vom Server und Du kannst das erst prüfen, bevor Du den alten Account löschst.
Export funktioniert zum Sichern - ich hatte aber immer ein paar Schwierigkeiten beim Importieren danach. Meist war die Ordnerstruktur irgendwie hinüber. Kann aber sein, dass ich mich da einfach nur zu dämlich angestellt habe...
Was auch funktioniert ist das Rüberziehen der Mails in einen lokalen Ordner (also in Mail, nicht im Finder).