YoshuaThree
Sternapfel
LG 49WL95C
Bzgl. des KVM Switches habe ich nun folgendes rausgefunden
Deiner hat keinen integrierten KVM Switch.
Wie das funktioniert habe ich Dir doch erklärt. Ein Rechner ist per USB C verbunden und der zweite Rechner per HDMI/DP plus einem USB Kabel.
Der eine Rechner nutzt dann USB C für Video Signal und die USB Anschlüsse am Monitor. Also ist ein Kabel mit dem Monitor verbunden.
Der zweite Rechner nutzt HDMI/DP für das Video Signal und USB für die USB Anschlüsse am Monitor (ist dann nix anderes wie ein USB Hub der per USB angeschlossen ist). Also sind zwei Kabel mit dem Monitor verbunden.
Clou ist dann - dass Du am Monitor dann nicht nur die Video Eingänge zwischen USB C und HDMI/DP umschaltest - sonder damit auch wer auf die USB Ports des Monitors ansteuert - also USB C oder USB.
Aber das hatte ich bereits schon erklärt.
Aber sowas kann Dein Modell nicht.
Muss der Monitor nicht HiDPI können damit das mit den Skalieren passt?
Will man an einem modernen Monitor die altmodische 72-dpi-Auflösung des Mac einstellen
glücklich ist bzgl. KVM Switch und Dualbetrieb mit zwei PC's?
So wie es ausschaut geht der Monitor dann zurück.
Der Dell 49 Ultrasharp hat genau so ein KVM Switch.
Mein LG34UM95-P hat, meine ich, auch so einen KVM eingebaut und ich betreibe meinen Mac Pro per Thunderbolt 2 und ein Windows Notebook per HDMI am Monitor. Allerdings habe ich sowohl am Mac als auch am PC Bluetooth Tastaturen/Mäuse und von daher nutze ich die KVM Funktion gar nicht. Der PC ist auch nicht per USB mit dem Monitor verbunden, auch wenn ich am Monitor noch eine USB Webcam hängen habe. Am Mac funktioniert die ja über den Thunderbolt Anschluß.
Alle anderen Rechner bediene ich über RDP, VNC oder SSH vom Mac aus.
an der Tastatur/Maus einfach von Gerät #1 auf Gerät #2.
..oder so. Ich habe "leider" eine Logitech MX Keys Tastatur und eine Logitech G604 (Gaming) Maus. Da geht das nicht - ich muss manuell 2x umschalten. Zwei unterschiedliche Systeme und zwei verschiedene Software HUBs sogar.Wenn es sowieso beides Logitech Geräte sind, kann man doch auch Logitech Flow benutzen. Damit kann man doch auch zwischen den Rechnern umschalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.